Zwischen 2009 und 2011 stand Thorsten Fink an der Seitenlinie des FC Basel. Es folgten viele weitere Stationen, aktuell steht wohl ein Wechsel in Belgien an.
Thorsten Fink FCB GC
Thorsten Fink war in der Schweiz Trainer beim FCB und bei GC. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der frühere Basel-Trainer Thorsten Fink übernimmt wohl bei KRC Genk.
  • Seinen Abschied vom VV St. Truiden hat der 56-Jährige bereits bestätigt.
  • Fink war von 2009 bis 2011 beim FCB und von 2018 bis 2019 bei GC tätig.
Ad

Der langjährige Bundesligaprofi Thorsten Fink verlässt den belgischen Fussball-Erstligisten VV St. Truiden und übernimmt vermutlich das Traineramt beim Ligarivalen KRC Genk. Das hat der frühere Trainer des FC Basel und von GC nun angekündigt.

«Ich kann in diesem Moment nur sagen: Ich verlasse den STVV», sagte Fink laut der belgischen Zeitung «Het Nieuwsblad». Offenbar geht es noch um die Höhe der Ablösesumme, da Fink in St. Truiden noch einen laufenden Vertrag hat.

Fink, der die Nachfolge seines Landsmannes Bernd Hollerbach in St. Truidenangetreten hatte, führte den Club auf den neunten Tabellenplatz. Genk hofft noch auf die Teilnahme an der Conference League.

Fink hat bereits eine bewegte Trainerkarriere hinter sich. Unter anderem war er in Österreich, der Schweiz, auf Zypern, in Japan, Lettland und Saudi-Arabien tätig. Beim FC Basel war der Deutsche von 2009 bis 2011 Trainer, ab 2018 noch für ein Jahr bei GC.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCFC BaselTrainerThorsten Fink