Der Premier-League-Klub FC Watford hat sich nach nur 16 Wochen wieder von Trainer Claudio Ranieri getrennt.
claudio ranieri
Claudio Ranieri ist nicht länger Trainer des FC Watford. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Claudio Ranieri und der FC Watford gehen getrennte Wege.
  • Dies teilt der Klub aus der Premier League am Montag mit.

Ranieri war erst Anfang Oktober 2021 verpflichtet worden. Unter Leicesters früherem Meistertrainer hatte Watford aber nur sieben Punkte holen können. Das Team gewann beim FC Everton mit 5:2 und feierte einen spektakulären 4:1-Heimsieg gegen Manchester United im November.

Nach dem Überraschungserfolg gewannen die Hornets mit dem italienischen Fussballtrainer allerdings kein Liga-Spiel mehr und holten nur einen einzigen Zähler bei einem Remis gegen das ebenfalls abstiegsgefährdete Newcastle United. Zuletzt verlor Watford am Freitag zuhause mit 0:3 gegen Norwich City, einen weiteren direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.

Damit muss der Club aus der Nähe von London nun zum zweiten Mal in dieser Saison einen Trainer suchen. Ranieris Vorgänger, der Spanier Xisco Munoz, hatte den FC Watford zehn Monate zuvor in der zweitklassigen Championship übernommen und zum Aufstieg in die Premier League geführt. Dort holte er in sieben Spielen aber nur sieben Punkte - so viele wie Ranieri in 13 Partien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedNewcastle UnitedPremier LeagueFC EvertonLigaFC WatfordTrainer