Der FC Liverpool muss die Tabellenführung in der Premier League abgeben. Trainer Jürgen Klopp ärgert sich nach dem 1:1 gegen ManCity über eine Penalty-Szene.
Jürgen Klopp Liverpool
Jürgen Klopp während dem Spiel des FC Liverpool gegen Manchester City. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Top-Spiel zwischen Liverpool und Manchester City endet 1:1.
  • Nach der Partie hadert Jürgen Klopp mit einem nicht gegebenem Elfmeter.
  • Er sagt: «Wenn der Ball nicht dort ist, tötet er ihn!»
Ad

Das Meister-Rennen in der Premier League bleibt hochspannend. Arsenal führt die Tabelle vor Liverpool an, nur ein Punkt dahinter lauert Manchester City.

Das 1:1 zwischen den «Reds» und den «Citizens» lässt keine Wünsche übrig. Ausser bei Trainer Jürgen Klopp, der mit einer Entscheidung tief in der Nachspielzeit hadert.

Citys Doku trifft Alexis Mac Allister mit der Sohle an der Brust. Doch die Pfeife von Schiri Michael Oliver bleibt stumm. Auch der VAR schaltet sich nicht ein.

«Wenn der Ball nicht dort ist, tötet er ihn», sagt Klopp nach der Partie zu «Sky Sports». Überall sonst auf dem Platz sei es zu hundert Prozent ein Foul und eine Gelbe Karte, führt er aus.

Für Liverpool, das die Leader-Position an Arsenal abgeben mussten, geht es am Donnerstag in der Europa League weiter. Dort geht mit einem soliden 5:1-Vorsprung aus dem Hinspiel ins Rennen. Am nächsten Wochenende stehen sowohl die Reds als auch City im FA Cup im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester CityPremier LeagueEuropa LeagueTrainerArsenalLiverpoolJürgen Klopp