FC Chelsea verliert bei West Ham United – Tabellenführung wackelt
West Ham United setzt sich in einer umkämpften Partie 3:2 gegen den FC Chelsea durch. Der Leader droht nun von der Tabellenspitze verdrängt zu werden.

Das Wichtigste in Kürze
- Premier-League-Leader Chelsea kassiert eine 2:3-Niederlage bei West Ham.
- Nun drohen die Londoner die Tabellenführung zu verlieren.
- Der Stadtrivale bleibt durch den Siegtreffer in der Schlussphase Tabellenvierter.
Dem FC Chelsea droht der Verlust der Tabellenführung in der Premier League. Der Spitzenreiter verliert am Samstag zum Auftakt des 15. Spieltages trotz zweimaliger Führung mit 2:3 bei West Ham United.
FC Chelsea führt zur Pause – Mendy lässt sich in Schlussphase erwischen
Thiago Silva (28') und Mason Mount (44') hatten die Blues mit ihren Treffern jeweils in Front gebracht. Arthur Masaku erzielte wenige Minuten vor Schluss den Siegtreffer für den Tabellenvierten. Dies, nachdem zuvor Manuel Lanzini (40') per Foulelfmeter und Jarrod Bowen (56') jeweils ausgeglichen hatten.

Nach zuvor erst sechs Gegentoren in 14 Spielen, wurde die Chelsea-Defensive gegen West Ham also gleich dreifach geknackt. Einen Anteil daran hatte der heute wacklige Schlussmann Edouard Mendy. Der Senegalese verursachte den Penalty in der ersten Halbzeit und liess sich beim 2:3 mit einem Lupfer erwischen.
Liverpool oder City könnten Leaderposition übernehmen
Durch die Niederlage können sowohl Manchester City als der FC Liverpool bei eigenen Siegen am FC Chelsea vorbeiziehen. West Ham United hält sich durch den überraschenden Heimerfolg weiter auf dem starken vierten Platz.