Die Rettung für den FC Chelsea steht vor der Tür! Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton und Tennis-Legende Serena Williams klopfen an.
Lewis Hamilton Serena Williams
Lewis Hamilton und Serena Williams wollen beim FC Chelsea einsteigen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Serena Williams und Lewis Hamilton sollen sich um einen Kauf des FC Chelsea bemühen.
  • Die beiden Sport-Ikonen haben sich offenbar einem bestehenden Angebot angeschlossen.
  • Drei Konsortien sind laut englischen Medien noch im Rennen.

Nach den Sanktionen gegen russische Oligarchen steckt der englische Spitzenclub FC Chelsea in der Krise: Club-Eigentümer Roman Abramowitsch will den Londoner Verein verkaufen. Bisher hat sich noch kein neuer Eigentümer gefunden.

Chelsea Lewis Hamilton Williams
Gehört der FC Chelsea bald Sir Lewis Hamilton und Serena Williams? - keystone

Nun gibt es aber offenbar ein spannendes Angebot: Sir Lewis Hamilton und Serena Williams sollen sich in den Bieter-Prozess eingeschaltet haben. Das berichtet der englische Fernsehsender «Sky Sports». Kurios: Hamilton ist eigentlich ein bekennender Arsenal-Fan.

Demnach sollen sich der Formel-1-Rekordweltmeister und die 23-fache Grand-Slam-Siegerin einem bereits bestehenden Angebot angeschlossen haben. Angeführt wird das Konsortium vom früheren Liverpool-Vorsitzenden Sir Martin Broughton.

Wären Serena Williams und Sir Lewis Hamilton gute Club-Besitzer?

Die beiden Sport-Stars sollen rund 12,5 Millionen Franken in das Kaufangebot eingebracht haben. Insgesamt sind dem Bericht zufolge noch drei Konsortien im Rennen, den englischen Spitzenclub zu übernehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiverpoolFrankenArsenalFC ChelseaLewis HamiltonSerena Williams