Der FC Bologna verliert sein erstes Spiel im neuen Jahr gegen die AS Roma. Den Siegestreffer erzielte Lorenzo Pellegrini per Elfmeter.
fc bologna
Trotz Kunsteinlagen, wie diese hier von Jhon Lucumi, verliert der FC Bologna gegen die AS Roma. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die AS Roma gewinnt zum Jahresauftakt gegen den FC Bologna.
  • Der entscheidende Treffer fällt bereits in der 6. Minute.

Am Montagabend empfing die AS Roma den FC Bologna in der Hauptstadt. 62'092 Zuschauerinnen und Zuschauer mussten nicht lange auf den ersten Treffer warten. Schon nach sechs Minuten traf Captain Lorenzo Pellegrini souverän vom Elfmeterpunkt. Zuvor wurde der frischgebackene Weltmeister Paulo Dybala im Strafraum regelwidrig gefoult.

Anschliessend gab es vereinzelte Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor Schluss rettete Stürmer Tammy Abraham für die AS Roma auf der Torlinie. Damit sicherte er seinem Team die drei Punkte. Rom klettert damit auf den sechsten Tabellenplatz in der Serie A, während Bologna weiterhin auf dem elften Platz verweilt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paulo DybalaAS RomaSerie A