Der FC Bayern München hat viel Vertrauen in seine Neuzugänge von Ajax Amsterdam: Ryan Gravenberch (20) und Noussair Mazraoui (24) freuen sich auf die Münchner.
Ryan Gravenberch (l) und Noussair Mazraoui bei der Teampräsentation des FC Bayern.
Ryan Gravenberch (l) und Noussair Mazraoui bei der Teampräsentation des FC Bayern. - Sven Hoppe/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ryan Gravenberch (20) und Noussair Mazraoui (24) wechseln zum FC Bayern München.
  • Beide spielten zuvor bei Ajax Amsterdam.
  • Der Sportvorstand Salihamidzic schwärmt von den Neuzugängen.

Der FC Bayern München setzt grosse Hoffnungen in seine von Ajax Amsterdam verpflichteten Neuzugänge. Ryan Gravenberch (20) und Noussair Mazraoui (24) wechseln nach München.

Freuen Sie sich über Bayerns Neuzugänge von Ajax Amsterdam?

«Sie werden unserer Mannschaft was Besonderes geben», sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Die beiden neuen Stars hätten «Mentalität» und «fussballerische Klasse.» Dies sagte Salihamidzic bei der offiziellen Vorstellung der beiden in der Allianz Arena.

FC Bayern München ist «einer der grössten Vereine der Welt»

Mittelfeldspieler Gravenberch hatte Mitte Juni einen Fünfjahresvertrag bei den Münchnern unterzeichnet. «Als sie mich gefragt haben, war die Entscheidung schnell klar. Bayern ist einer der grössten Vereine der Welt und für mich der grösste.» Dies sagte Gravenberch, für den die Münchner 18,5 Millionen Euro Ablöse zahlten.

Aussenverteidiger Mazraoui unterzeichnete bis 2026 und kam ablösefrei. «Für mich ist es der beste Verein der Welt. Die Entscheidung für den FC Bayern ist mir nicht schwer gefallen. Ich will viele Titel mit dem Verein gewinnen», sagte der Rechtsverteidiger.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ajax AmsterdamBayern München