Der Umbruch beim FC Barcelona läuft auf Hochtouren. Jetzt soll Neo-Coach Ronald Koeman sogar Star-Stürmer Luis Suarez (33) vor die Tür setzen.
FC Barcelona Luis Suarez
Luis Suarez (l.) soll Barça verlassen müssen. Lionel Messi (r.) liebäugelt mit einem freiwilligen Wechsel. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach der 2:8-Blamage gegen die Bayern lodert es bei Barça.
  • Der Verein hat die grosse Umstrukturierung in Angriff genommen.
  • Nun soll auch der Uruguayer Luis Suarez die Blaugrana verlassen müssen.

Nach der ersten titellosen Saison seit 2008 brennt beim FC Barcelona der Baum. Mit Trainer Quique Setién und Sportchef Eric Abidal mussten bereits zwei Führungskräfte ihre Posten räumen. Auch in der ersten Mannschaft ist ein grosser Umbruch im Gang.

Klub-Legende Ronald Koeman (57) hat das Amt als Cheftrainer übernommen und soll das Team verjüngen. Etliche gestandene Stars stehen auf der Verkaufsliste. Lionel Messi soll die Blaugrana gar freiwillig verlassen wollen.

Findet der Barça nach dem Umbruch bald zu alter Stärke zurück?

Einer, der nicht freiwillig gehen will, ist Luis Suarez. Der Uruguayer wurde offenbar von Koeman vor die Tür gesetzt. Zuletzt wurde der 33-Jährige mit einer Rückkehr zu Ajax Amsterdam in Verbindung gebracht. Es wurde über ein Tauschgeschäft mit Donny van de Beek spekuliert.

Dies scheint sich nun aber erübrigt zu haben. Medienberichte zufolge müsse Suarez sich einen neuen Verein suchen. In seinen 283 Spielen für den FC Barcelona war er an 307 Treffern (198 Tore, 109 Assists) direkt beteiligt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ronald KoemanLionel MessiAjax AmsterdamFC BarcelonaTrainerLuis Suarez