Der FC Barcelona hat erneut zwei Punkte abgegeben und droht den Anschluss an Spitzenreiter Real Madrid zu verlieren.
FC Barcelona Atlético Madrid
Die Spieler von Barcelona sind enttäuscht: Gegen Atlético Madrid gibt es erneut nur ein Remis. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Barcelona kommt auch gegen Atlético Madrid nicht über ein Remis hinaus.
  • Der Rückstand zu Rekordmeister Real madrid könnte auf vier Punkte vergrössern.
  • Dazu müssen die Königlichen aber erst am Donnerstag gegen den FC Getafe gewinnen.

Der FC Barcelona spielt erneut nur Remis. Die Katalanen kamen trotz zweimaliger Führung nicht über ein 2:2 (1:1) gegen Atletico Madrid hinaus.

Damit könnte sich der Rückstand zu Rekordmeister Real am Donnerstag auf vier Punkte vergrössern. Dazu müssen die Königlichen aber erst gegen den FC Getafe gewinnen.

Barca war durch ein Eigentor von Diego Costa (11.) und einem verwandelten Foulelfmeter von Lionel Messi (50.) zweimal in Führung gegangen.

Doch Atletico schaffte zweimal per Strafstoss durch Saul Niguez (19. und 62.) den Ausgleich. Vor dem ersten Gegentreffer hatte Barça-Goalie Marc-André ter Stegen noch einen Elfmeter von Costa gehandelt.

Da er sich aber zu sehr nach vorne bewegt hatte, wurde der Elfmeter wiederholt. Saul machte es besser und traf. Der FC Barcelona hat seit dem Wiederbeginn nach der Corona-Auszeit bereits dreimal Remis gespielt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Real MadridAtletico MadridLionel MessiDiego CostaMarc-André ter StegenFC Barcelona