Pierre-Emerick Aubameyang wurde am Sonntag brutal überfallen. Das nächste Opfer beim FC Barcelona: In den letzten vier Jahren gab es zehn Räuber-Attacken.
FC Barcelona
Pierre-Emerick Aubameyang ist das jüngste Opfer eines Raubüberfalls beim FC Barcelona. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wer beim FC Barcelona kickt, muss sich um seine Sicherheit kümmern.
  • Die Liste der Räuber-Attacken auf die Katalanen-Stars wird immer länger.
  • Am Sonntag wurde Superstar Aubameyang zu Hause überfallen und zusammengeschlagen.

Pierre-Emerick Aubameyang (33) wird am Sonntag Opfer eines schrecklichen Überfalls. Vier maskierte Räuber dringen gemäss der spanischen Zeitung «El País» um Mitternacht in die Wohnung des Gabuners ein. Das Quartett ist bewaffnet, schlägt den Stürmer zusammen und raubt ihn und seine Ehefrau aus.

Übel: Damit wird die Raub-Serie auf die Stars des FC Barcelona um ein Kapitel erweitert. In den letzten vier Jahren ist Aubameyang bereits der zehnte Katalanen-Profi, der brutal angegriffen wird.

Unschöner Empfang für Robert Lewandowski beim FC Barcelona

Erst zwei Wochen waren beim Aubameyang-Angriff seit dem letzten Raub vergangen. Damals hat es Robert Lewandowski (34) getroffen.

Dem Polen wurde durch das offene Autofenster eine Luxusuhr vom Handgelenk gerissen. Kurz vor der Einfahrt in das Trainingsgelände in Sant Joan Despí!

FC Barcelona
Robert Lewandowski wurde kurz nach seiner Ankunft beim FC Barcelona die Uhr geklaut.
FC Barcelona
Am Sonntag wurde nun Pierre-Emerick Aubameyang brutal zusammengeschlagen und ausgeraubt.
FC Barcelona
Besonders schlimm war das Jahr 2018: Gleich bei vier Barcelona-Stars wurde eingebrochen, darunter bei Gerard Piqué.
FC Barcelona
Glücklicherweise war der Verteidiger nicht im Haus, Ex-Frau Shakira befand sich auf Welt-Tournee.
FC Barcelona
Bei Kevin Prince Boateng wurden 2019 Juwelen im Wert von 300'000 Euro entwendet.

Besonders schlimm war das Jahr 2018: Damals brachen Räuber gleich bei vier Barcelona-Kickern ein. Unter anderem bei Gerard Piqué (35) und dessen Ex-Frau Shakira (45). Zum Glück war der Verteidiger damals mit Barça unterwegs, Shakira war auf Welt-Tournee.

Weiter erwischte es Ex-Stürmer-Star Luis Suárez (35), Jordi Alba (33) und Philippe Coutinho (30). Letzterer wurde gar Opfer von zwei Straftaten in zwei Tagen. Erst wurde ihm sein Audi gestohlen, einen Tag später folgte ein Einbruch in seiner Villa.

Macheten-Angriff während Champions-League-Partie

Auch 2019 machten Kriminelle Jagd auf die Tresoren der Blaugrana-Kicker. Schlimm in Erinnerung bleibt der Überfall auf das Haus von Arthur (26, heute Juve).

Wurde bei Ihnen schon einmal eingebrochen?

Während der Ex-Mittelfeld-Star in der Champions League gegen Liverpool spielt, brechen die Räuber ein. Die Verbrecher bedrohen seinen Bruder, der den Match im Fernseher schaut, mit einer Machete. Sie erbeuten Schmuck und eine Rolex.

Bei Samuel Umtiti (28, heute Lecce) ergaunern Einbrecher eine dreiviertel Million Euro. Zum Glück ist er genauso wie Kevin-Prince Boateng (Beute: Juwelen im Wert von 300'000 Euro) nicht zu Hause.

Es trifft auch die Super-Talente

Auch die ganz jungen Spieler beim FC Barcelona werden nicht verschont, wie das Beispiel von Ansu Fati (19) zeigt. Vor einem Jahr wurde die Familie des Spaniers Opfer eines Raubüberfalls – Fati ist ausser Haus. Zu Schaden kam niemand, die Diebe stehlen Schmuck, Geld und Uhren.

FC Barcelona
Ansu Fati war vor Aubameyang und Lewandowski das letzte Raub-Opfer beim FC Barcelona. Seine Familie war zu Hause, er war zum Zeitpunkt des Einbruchs unterwegs. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pierre-Emerick AubameyangRobert LewandowskiPhilippe CoutinhoChampions LeagueSamuel UmtitiLiverpoolShakiraPrinceKickerRolexAudiJagdFC Barcelona