Der FC Arsenal verpflichtet den portugiesischen Mittelfeldspieler Fábio Vieira. Der Transfer kostet die Engländer rund 40 Millionen Euro.
Fábio Vieira fc arsenal
Fábio Vieira (l) wechselt zum FC Arsenal. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Fábio Vieira wechselt vom FC Porto nach London.
  • Der FC Arsenal kauft den portugiesischen Mittelfeldspieler für 40 Millionen Euro.

Es hatte sich in den letzten Tagen angekündigt, nun ist es offiziell: Porto-Spieler Fábio Vieira steht ab kommender Saison für den FC Arsenal auf dem Rasen. Der portugiesische Meister hat den Transfer des Mittelfeldspielers bestätigt.

Der Transfer kostet die Engländer Medienberichten zufolge 40 Millionen Euro. Davon sind fünf Millionen Euro an das Erreichen von sportlichen Erfolgen geknüpft.

In der vergangenen Meisterschaft erzielte der 22-Jährige in 27-Liga-Spielen sechs Tore und lieferte 14 Vorlagen. Starke Leistungen zeigte er auch als Kapitän der portugiesischen U-21-Nationalmannschaft.

Mehr zum Thema:

Liga Arsenal