Ex-Lausanner erklärt: «Cristiano Ronaldo war ein arroganter Typ!»
Cristiano Ronaldo (40) spielt mittlerweile bei Al-Nassr. Zu seiner Zeit bei Real Madrid sei er sehr arrogant aufgetreten – sagt ein ehemaliger Lausanne-Stürmer.

Das Wichtigste in Kürze
- Ex-Lausanne-Stürmer Walter Pandiani (49) spielte viele Jahre in der spanischen Liga.
- Zu seiner Zeit bei Osasuna kam es zu einem Zoff mit Cristiano Ronaldo.
- Der Portugiese sei ein «sehr arroganter Typ» gewesen, so Pandiani.
Der ehemalige Lausanne-Stürmer Walter Pandiani (49) hat in einem Interview mit «AS» über Cristiano Ronaldo (40) gesprochen. Und dabei kein Blatt vor den Mund genommen!
Der vierfache Nationalspieler Uruguays kritisiert das Verhalten des Portugiesen zu dessen Zeit bei Real Madrid.

Pandiani erinnert an eine Begegnung mit dem Portugiesen während eines Spiels gegen Osasuna. «Die Osasuna-Fans sind heissblütig. Sie haben ihn schon ausgepfiffen und beschimpft, sobald er zum Aufwärmen auf den Platz gekommen ist.»
Pandiani weiter: «Das hat ihn wütend gemacht – und er hat Freistösse vor dem Spiel gemacht und auf die Leute geschossen.»
«Verhalten von Cristiano Ronaldo liess zu wünschen übrig»
Im Spiel sei es ähnlich emotional weitergegangen: «Bei einem Freistoss für Madrid hat Cristiano meinen Teamkollegen weggestossen. Ich bin hingegangen, um zu helfen und habe ihn auch geschubst.»
«Da hat er mich gefragt, wer ich bin und wie viel ich verdiene». Dieses arrogante Verhalten habe die Stimmung zum Kochen gebracht. Und zwar noch bevor das Spiel richtig begonnen hatte.

Pandianis Kritik an Ronaldo endete nicht dort: «Der Streit mit ihm und seinem Mitspieler Sergio Ramos ging noch im Kabinentunnel weiter. Ich war richtig sauer – und sie auch.»
Der heute 49-Jährige sagt: «Mir hat sein Verhalten gar nicht gefallen. Er war ein sehr arroganter Typ. Als Torjäger war er toll, aber sein Verhalten liess zu wünschen übrig.»
Pandiani: «Das war alles sehr unangenehm»
Hinterher habe Real-Trainer über Pandiani gesagt, dass dieser nur Schlagzeilen wolle. «Aber da hatte ich schon elf Jahre Erstliga-Fussball hinter mir. Insgesamt war das alles sehr unangenehm.»

Cristiano Ronaldo und Real Madrid trafen zweimal auf Pandiani und Osasuna. Beide Male blieb der Portugiese ohne Treffer und die Königlichen mussten sich mit einem Unentschieden zufriedengeben.
Walter Pandiani spielte in Spanien für La Coruna, Osasuna, Villarreal, Mallorca und Espanyol Barcelona. Er erzielte 82 Tore in 279 Ligaspielen. In der Saison 2015/16 spielte er für Lausanne – und bis letzten Februar war er als Trainer in Uruguay tätig.