Der langjährige Kapitän Josuha Guilavogui wird den Fussball-Bundesligisten VfL Wolfsburg in diesem Sommer nach neun Jahren verlassen.
Ex-Kapitän Josuha Guilavogui verlässt den VWL Wolfsburg im Sommer.
Ex-Kapitän Josuha Guilavogui verlässt den VWL Wolfsburg im Sommer. - Swen Pförtner/dpa

Das gab der Club bekannt. Wohin der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler nach Ablauf seines Vertrags wechseln wird, steht noch nicht fest. Die Wolfsburger bestätigten jedoch, mit Guilavogui aktuell über eine Anschlussbeschäftigung nach dem Ende seiner aktiven Karriere zu sprechen.

«Ich werde den VfL mit einem Lächeln im Gesicht verlassen und bis dahin jeden Tag, den ich noch hier bin, geniessen», sagte Guilavogui, der neben Maximilian Arnold, Diego Benaglio, Marcel Schäfer und Koen Casteels nur einer von fünf Profis ist, der bislang mehr als 200 Bundesliga-Spiele für die Niedersachsen bestritt. «Lange Romanzen enden nicht immer gut. Aber ich habe das Glück, einer dieser privilegierten Menschen zu sein, die mit leuchtenden Augen gehen, wenn der Zeitpunkt für einen Abschied gekommen ist.»

Guilavogui wechselte 2014 von Atlético Madrid nach Wolfsburg und verliess den Club nur in der Rückrunde der vergangenen Saison für ein halbes Jahr auf Leihbasis zu Girondins Bordeaux. «Mit seinem Einsatzwillen und seiner vorbildlichen Mentalität ist er ein Aushängeschild für die Werte des VfL Wolfsburg. Als Fussballer, als Mensch und auch Frohnatur in der Kabine wird er uns fehlen», sagte Geschäftsführer Schäfer, der mit Guilavogui selbst noch knapp drei Jahre zusammengespielt hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Diego BenaglioVfL WolfsburgBundesliga