Ex-Bundesliga-Schiedsrichter Volker Roth gestorben

DPA
DPA

Deutschland,

Er gehörte einst zu Deutschlands besten Fussball-Schiedsrichtern. Bei 128 Bundesliga-Spielen war er im Einsatz. Nun ist Volker Roth gestorben.

DFB-Schiedsrichter Roth
Der frühere Bundesliga-Schiedsrichter Volker Roth ist gestorben. - dpa

Der frühere Top-Referee und langjährige Schiedsrichter-Chef Volker Roth ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Das teilte der Deutsche Fussball-Bund mit.

Roth leitete 128 Spiele in der Fussball-Bundesliga und war auch bei Welt- und Europameisterschaften im Einsatz. Seine Karriere beendete er 1986 bei der WM in Mexiko.

Von 1995 bis 2010 war er Chef des DFB-Schiedsrichter-Ausschusses. Ausserdem gehörte er bei der Europäischen Fussball-Union der Schiedsrichterkommission an.

«Volker hat viel für das deutsche Schiri-Wesen bewirkt – vor allem auch durch sein internationales Engagement. Sein Tod ist für uns ein Schlag, wir sind sehr traurig und fühlen mit seinen Angehörigen, denen unser herzliches Beileid gilt», sagte DFB-Schiedsrichter-Chef Knut Kircher.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

1. Mai
74 Interaktionen
Unruhige Weltlage
usa
37 Interaktionen
«Historisch»

MEHR IN SPORT

a
3 Interaktionen
3:3 im CL-Halbfinal
champions league
4 Interaktionen
Irre CL-Show
formel 1
Spektakel-Kulisse
Lindsey Vonn
1 Interaktionen
Im Video

MEHR BUNDESLIGA

Die Spieler
1:1 gegen Union
Vor Bayern-Abschied
Oliver Baumann Bundesliga verletzt
Kein VAR-Check

MEHR AUS DEUTSCHLAND

pocher ex amira
1 Interaktionen
Mit eigenem Nachnamen
Wolfram Weimer
1 Interaktionen
Widerstand
oblivion
1 Interaktionen
«Oblivion Remastered«
spd
7 Interaktionen
SPD