Mario Mandzukic beendet seine Fussballer-Karriere. Seinen grössten Erfolge waren das Triple mit den Bayern und der WM-Finaleinzug mit Kroatien.
Beendete seine Karriere: Stürmer Mario Mandzukic. Foto: Antonio Calanni/AP/dpa
Beendete seine Karriere: Stürmer Mario Mandzukic. Foto: Antonio Calanni/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mario Mandzukic hängt die Fussballschuhe an den Nagel.
  • Mit 35 Jahren beendet der Milan-Stürmer seine Karriere.
  • Er spielte unter anderem bei den Bayern und bei Juventus Turin.

Ex-Bayern-Stürmer Mandzukic beendet Karriere. Der 35 Jahre alte Kroate schrieb bei Instagram einen Brief an den «kleinen Mario» und meinte damit sich selbst. Daneben stellte er ein Bild von kleinen Fussballschuhen.

Mario Mandzukic
Mario Mandzukic beendet seine Karriere. - instagram

«Du wirst den Moment erkennen, um abzutreten, diese Schuhe in den Schrank zu stellen – und Du wirst es nicht bereuen», schrieb der Stürmer zum Abschluss. «Fussball wird immer ein Teil Deines Lebens sein, aber Du freust Dich auf ein neues Kapitel.»

Mit den Bayern hatte Mandzukic 2013 das Triple gewonnen, sein grösster Erfolg mit der kroatischen Nationalmannschaft war der Einzug ins Finale der WM 2018, das Frankreich gewann. Zuletzt spielte er in Italien bei AC Mailand.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mario MandzukicAC MilanInstagram