Angst

Ewerton nach Tumor-OP: «Angst, mein Bein zu verlieren»

DPA
DPA

Deutschland,

HSV-Verteidiger Ewerton hat nach der Tumor-Diagnose um die Fortsetzung seiner Fussball-Karriere gebangt.

Hatte einen Tumor im linken Oberschenkel: Ewerton. Foto: Daniel Reinhardt/dpa
Hatte einen Tumor im linken Oberschenkel: Ewerton. Foto: Daniel Reinhardt/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Ich hatte Angst, sogar mein Bein zu verlieren, nie wieder Fussball spielen zu können», sagte der Abwehrspieler des Zweitligisten Hamburger SV der «Sport Bild».

Bei dem 31-jährigen Brasilianer war im Juli ein Tumor im linken Oberschenkel entfernt worden.

«Ich hatte Angst, sogar mein Bein zu verlieren, nie wieder Fussball spielen zu können», sagte der Abwehrspieler des Zweitligisten Hamburger SV der «Sport Bild».

Als die schlimmste Zeit seines Lebens bezeichnete er die Tage, bis der Befund vorlag, ob der Tumor gut- oder bösartig sei. «Ich betete zu Gott, bekam moralische Unterstützung von meiner Familie aus Brasilien, Freunden hier in Deutschland und von meinem Berater Jürgen Bühler», erzählte Ewerton. Schliesslich stellte sich der Tumor als gutartig heraus.

Ewerton ist in dieser Woche mit der Mannschaft im Trainingslager im österreichischen Bad Häring und hofft auf eine bessere Saison als die vergangene. «Ich will allen zeigen, warum mich der HSV vergangenes Jahr holte», sagte er. In der letzten Spielzeit war er wegen zahlreicher Verletzungen nur auf fünf Einsätze gekommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lübeck Mantel-Bande
25 Interaktionen
WC im Koffer!
kovic kolumne
89 Interaktionen
Marko Kovic

MEHR IN SPORT

Gregor Kobel BVB Bundesliga
Zwei Spiele gesperrt
Lindsey Vonn
Rücktritts-Wende?
YB
Lunde-Kolumne
Premier League ManUnited Bournemouth
Irres 4:4!

MEHR ANGST

Gastbeitrag Porträtfoto Manuela Angst
1 Interaktionen
Manuela Angst
Nicolás Maduro
15 Interaktionen
Nicolás Maduro
anlegen
Eltern als Vorbilder
xcv
314 Interaktionen
Aussenseiter-Angst

MEHR AUS DEUTSCHLAND

21 Interaktionen
Berlin
27 Interaktionen
Berlin
Merz
145 Interaktionen
Bundeskanzler Merz
Haftbefehl Ehefrau
24 Interaktionen
«Viel vorgefallen»