Thomas Müller (31) hat sich an der Euro 2020 eine Knieverletzung zugezogen und fällt aus. Im Spiel gegen Ungarn wird der Antreiber wohl fehlen.
Thomas Müller Euro 2020
Thomas Müller hat sich verletzt und fällt nun aus. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Thomas Müller hat sich eine Knieverletzung zugezogen und wird das Ungarn-Spiel verpassen.
  • Auch Mats Hummels und Ilkay Gündogan fallen derzeit verletzt aus.

Am Samstag tritt Deutschland dominant auf und bezwingt die Portugiesen mit 4:2. Mittendrin ist Thomas Müller – der 31-Jährige spielt 90 Minuten durch und zeigt sich gewohnt kämpferisch. Am Montag folgt aber die Hiobsbotschaft: Der Bayern-Star hat sich verletzt.

Knieverletzung zwingt Müller zur Pause

Müller fehlt bei den Trainingseinheiten am Montagmorgen und wird wohl noch länger ausfallen. Wie die «Bild» berichtet, hat sich der Offensivspieler eine Knieverletzung (Kapsel und Innenband) zugezogen. Diese zwinge Müller zur Pause.

Thomas Müller
Thomas Müller zeigte sich auch an der Euro 2020 bisher kämpferisch. Ist das Turnier für ihn nun schon gelaufen? - Keystone

Demnach wird der Antreiber das entscheidende letzte Gruppenspiel gegen Ungarn verpassen. Thomas Müller muss also auf seine Mitspieler hoffen, um nochmal an der Euro 2020 mittun zu können. Aber auch bei einem allfälligen Weiterkommen der Deutschen wäre ein Einsatz von Müller fraglich.

Auch Hummels und Gündogan sind verletzt

Der Bayern-Star war von Jogi Löw eigentlich bereits aus der Nationalmannschaft geworfen worden. Nach einer überragender Saison (38 Skorerpunkte) holte ihn der Bundestrainer für die Euro 2020 aber zurück. Dort spielt er in den ersten beiden Spielen jeweils durch und unterstreicht seine Wichtigkeit als Vorkämpfer und Lautsprecher.

Der ebenfalls begnadigte Mats Hummels (32) fehlte am Montagmorgen ebenfalls. Der Innenverteidiger hatte sich gegen Portugal bereits vorzeitig auswechseln lassen. Gleiches gilt für Ilkay Gündogan, der das Montags-Training mit Wadenproblemen verpasste.

EM: Gruppe F
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
Frankreich Logo
Frankreich
3
1
0
2
4:3
5
2.
Deutschland Logo
Deutschland
3
1
1
1
6:5
4
3.
Portugal Logo
Portugal
3
1
1
1
7:6
4
4.
Ungarn Logo
Ungarn
3
0
1
2
3:6
2
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mats HummelsEuro 2020DFB