Beim Stand von 1:0 verschiesst Wales-Star Gareth Bale an der Euro 2020 im Spiel gegen die Türkei einen Penalty. Gary Lineker verspottet den 31-Jährigen.
Gareth Bale Euro 2020
Gareth Bale hält die Hände vors Gesicht nach dem verschossenen Penalty. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Spiel gegen die Türkei donnert Gareth Bale einen Penalty weit über die Latte.
  • Im Netz erntet der Offensivspieler dafür viel Spott.
  • Spätestens in der Nachspielzeit muss Lineker dann aber anerkennen, dass er genial ist.

Nach dem 1:1-Unentschieden gegen die Schweiz stand Wales am Mittwoch unter Zugzwang. Gegen die Türkei musste ein Sieg her, um die Weichen auf die Achtelfinals zu stellen.

Und die Waliser zeigten beim 2:0-Sieg, dass sie an der Euro 2020 an den Erfolg vor fünf Jahren anknüpfen wollen. Damals hatten sie den Halbfinal erreicht.

Gareth Bale verschiesst seinen Penalty kläglich. Wales holt an der Euro 2020 trotzdem den ersten Sieg. - SRF

Der entscheidende Treffer zum 2:0 fällt erst in der Nachspielzeit – nach schöner Vorarbeit von Gareth Bale. Der walisische Superstar hatte nach einer Stunde selbst die Möglichkeit, den Deckel draufzusetzen.

Wales an Euro 2020 mit einem Fuss im Achtelfinal

Doch der 31-Jährige scheiterte kläglich, zimmerte den Ball vom Elfmeterpunkt weit über die Latte. Dafür erntete der Stürmer von Real Madrid auch Spott in den sozialen Medien. An vorderster Front: BBC-Moderator Gary Lineker.

«Sicher gelandet», schreibt der 60-Jährige und markierte das Profil des Walisers. Auch eine Spitze in Richtung von Bales Golf-Leidenschaft konnte die England-Legende sich nicht verkneifen. «Ich denke, dass man das Grün von hier aus immer noch erreichen kann.»

Gareth Bale Euro 2020
Gareth Bale gilt als leidenschaftlicher Golfer. Dieses Bild sorgte für Unmut bei seinem Stammklub Real Madrid. - Twitter/@BeWarmers

Dazu postet er ein Video eines landenden Balls. Nach dem wunderbaren Assist zum 2:0 muss allerdings selbst Lineker anerkennen: «Jeder kann einen Elfmeter verschiessen, aber Gareth Bale ist so verdammt brillant.»

Und dank seiner bestechenden Form steht Wales wohl mit einem Fuss im Achtelfinal – schon wieder.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Real MadridModeratorBBCEuro 2020Gareth Bale