Für einmal bleibt Erling Haaland (22) in einem Champions-League-Spiel ohne Tor. Für mehr Schlagzeilen sorgt derweil sein Vater Alf-Inge auf der Tribüne.
Erling Haaland
Erling Haaland während dem Halbfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Real Madrid. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Real und ManCity trennen sich im Halbfinal-Hinspiel der Königsklasse 1:1.
  • Superstar Erling Haaland bleibt für einmal ohne eigenen Treffer.
  • Für mehr Aufsehen sorgt sein Papa, der sich mit den Real-Fans anlegt.

Erst zum dritten Mal in seinem neunten Champions-League-Spiel für ManCity erzielt Erling Haaland kein Tor. Beim 1:1 im Halbfinal-Hinspiel auswärts gegen Real Madrid rettet Kevin de Bruyne den Engländern das Remis. Zuvor brachte Vinicius Junior den Rekordsieger in Führung.

Reals Vinicus Junior und Kevin de Bruyne von ManCity treffen im Halbfinal-Hinspiel der Champions League herrlich. - SRF

Für deutlich mehr Wirbel im Madrider Santiago Bernabéu sorgt Alf-Inge Haaland, der Papa von Erling. Der 50-Jährige legt sich mit spanischen Fans an. Diese singen «Adios», während der Ex-Kicker lächelnd unter Aufsicht von Security die Loge verlässt.

Während diese Bilder eher harmlos wirken, sei es im Vorfeld zu einem Eklat gekommen. Haaland-Senior habe laut dem spanischen Journalisten Inaki Angulo die Real-Fans beleidigt und mit Essen beworfen.

Alf-Inge Haaland
Alf-Inge Haaland, der Vater von ManCity-Superstar Erling Haaland. - keystone

Für seinen Sohn Erling Haaland geht es am Sonntag mit dem Auswärtsspiel gegen Everton weiter. Am kommenden Mittwoch findet dann in Manchester das CL-Rückspiel gegen Real statt.

Wer zieht in den CL-Final ein?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Real MadridKickerVaterErling HaalandStadion