Zwei sehenswerte Distanz-Tore fallen im Halbfinal-Hinspiel der Champions League zwischen Real Madrid und Manchester City, eine Vorentscheidung aber noch nicht.
Champions League Real ManCity
Rodrygo (Real Madrid) gegen Rodrigo (Manchester City) im Halbfinal der Champions League. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid und Manchester City trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden.
  • Vinicius bringt die Königlichen in Führung, De Bruyne erzielt den Ausgleich.
  • Die Entscheidung im Champions-League-Halbfinal fällt damit erst in einer Woche.

Der Titelverteidiger muss um einen erneuten Final-Einzug zittern: Real Madrid muss sich im Halbfinal-Hinspiel der Champions League mit einem 1:1-Remis gegen Manchester City begnügen. Vinicius trifft für die Hausherren, De Bruyne erzielt den Ausgleich.

Wer zieht in den Final der Champions League ein?

ManCity dominiert die Anfangsphase, kommt auch zur ersten guten Chance. Ein Distanzschuss von Rodri nach einer Viertelstunde wird von Thibaut Courtois in höchster Not noch zur Ecke geklärt.

Kunstschuss bringt Real Madrid in Führung

Dann aber werden die Hausherren stärker. Der Führungstreffer nach 36 Minuten ist ein wahres Kunststück: Vinicius Junior haut einfach mal auf den Ball und zimmert ihn aus 20 Metern in die Maschen.

Real Madrid Champions League
Aus der Distanz haut Vinicius Junior den Ball zum 1:0 für Real Madrid im Halbfinal der Champions League in die Maschen. - keystone

Auch nach dem Seitenwechsel ist Manchester City zunächst wieder die tonangebende Mannschaft. Was aber fehlt, sind die heissen Szenen. Vor allem Tormaschine Erling Haaland wird von Abwehrchef David Alaba völlig abgemeldet.

Keine Vorentscheidung in der Champions League

Wie in Hälfte eins wird Real Madrid mit Fortdauer der Halbzeit wieder stärker. Aber ManCity macht es wie die Königlichen zuvor: De Bruyne kommt aus 21 Metern zum Abschluss und hämmert ihn unhaltbar für Courtois ins Netz.

Champions League Real ManCity
Kevin De Bruyne (Manchester City) gegen Thibaut Courtois (Real Madrid) im Halbfinal-Hinspiel der Champions League. - keystone

Real drückt im Anschluss auf das 2:1 und hat die Top-Chance. Nach einem Freistoss von der Strafraumgrenze kommt Benzema am zweiten Pfosten zum Kopfball. Ederson verhindert die erneute Führung der Königlichen in extremis.

Der ManCity-Torhüter muss sich in der Schlussphase noch einmal auszeichnen. Der eingewechselte Tchouameni hämmert den Ball von ausserhalb des Strafraums aufs Tor. Ederson kann die Kugel gerade noch über die Latte drehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Thibaut CourtoisManchester CityReal MadridErling HaalandDavid AlabaEdersonChampions League