Lange sah es so aus, als würde Erling Haaland erst wieder im neuen Jahr spielen können. Kommt nun doch alles ganz anders?
Erling Haaland
Kehrt Erling Haaland doch früher zurück als erwartet? - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Erling Haaland plagt eine hartnäckige Hüftverletzung.
  • Nun gibt es aber Hoffnung, dass der Stürmer noch in diesem Jahr zurückkehrt.

Erling Haaland fehlt dem BVB. Auch wenn der Norweger erst 21 Jahre alt ist, stellt der Stürmer für jede Defensive ein Problem dar. Nun gibt es Hoffnung, dass der Norweger noch in diesem Jahr auf den Platz zurückkehrt.

Marco Rose sagt an der Pressekonferenz vor dem Ligaspiel gegen den VfB Stuttgart zu Haaland: «Wir sind vorsichtig optimistisch, dass Erling dieses Jahr noch einmal auf dem Platz stehen wird.»

Erling Haaland
Anfang 2020 wechselte Erling Haaland zum BVB. - Keystone

Laut den Prognosen von «Bild» könnte Haaland sogar schon Anfang Dezember auf den Platz zurückkehren. Dies sei jedoch nur der Fall, wenn der Heilungsprozess optimal verläuft.

Wichtig für den BVB wäre es allemal, denn am 4. Dezember steht das Spitzenspiel gegen den FC Bayern an.

Mehr zum Thema:

VfB Stuttgart Bayern München BVB