England-Legende Peter Crouch beschützt Villa mit Puppen von sich
Die englische Fussball-Legende Peter Crouch nutzt Pappfiguren im Kampf gegen Räuber. Dazu platziert er 2,01 Meter grosse Puppen von sich auf seinem Anwesen.

Das Wichtigste in Kürze
- Peter Crouch nützt 2,01 Meter grosse Pappfiguren von sich zum Schutz seiner Luxus-Villa.
- Die englische Fussball-Legende wurde in der Vergangenheit mehrfach Opfer von Einbrechern.
Peter Crouch rüstet sich im Kampf gegen Einbrecher. Der ehemalige englische Nationalspieler stellt auf seinem 5,4 Millionen Franken teuren Anwesen in Cheshire lebensgrosse Pappfiguren von sich selbst auf.
Die 2,01 Meter grossen Puppen stammen von den Dreharbeiten seiner neuen BBC-Sendung «Save Our Summer». Sie wurden während dem Lockdown gebraucht, um auf dem Set die Abstandsregeln einzuhalten.

Gegenüber der englischen «The Sun» erklärt Crouch die doch etwas spezielle «Alarmanlage»: «Ich habe einmal eine Pappfigur in meinem Schlafzimmer aufgestellt. Und als ich dann im Garten war, drehte ich mich um und dachte: ‹Wer ist das in meinem Schlafzimmer? Was ist los?›.»
Deshalb habe der 39-Jährige die Pappfiguren gleich in seinem Schlafzimmer gelassen. Sie seien sicherheitstechnisch perfekt.
Geklauter 120'000-Franken Aston Martin
Bleibt zu hoffen, dass Peter Crouchs leblose Gehilfen nun für den nötigen Schutz sorgen. Denn: Bei der Fussball-Legende wurde in Vergangenheit mehrfach eingebrochen.
2006 wurde in seiner Garage ein 120'000 Franken teurer Aston Martin geklaut. 2011 entwendeten Einbrecher die Weihnachtsgeschenke seiner Kinder.
Der mit Model Abbey Clancy verheiratete und dreifache Familienvater Peter Crouch beendete im letzten Juli seine Fussball-Karriere. Der Hüne kommt in der Premier League auf 467 Einsätze und 106 Tore. Für die englische Nationalmannschaft bestritt Crouch 42 Partien.