England gewinnt Prestige-Duell gegen Irland mit 3:0
England überzeugt im Prestige-Duell gegen Irland. Das Team von Trainer Gareth Southgate gewinnt das Testspiel klar mit 3:0.

Das Wichtigste in Kürze
- England gewinnt das Prestige-Duell gegen Irland mit 3:0.
- Die Southgate-Elf ist über 90 Minuten klar die bessere Mannschaft.
- Es ist der erste Sieg Englands gegen die Iren seit 1985.
England zeigt im Testspiel gegen Irland eine starke Leistung. Das 3:0 ist gleichbedeutend mit dem ersten Sieg der Engländer gegen die Iren seit 1985.
Dominanter Start
In der ersten Halbzeit übernimmt England schnell das Spieldiktat. Nach gut einer Viertelstunde bringt Captain Harry Maguire seine Farben in Führung. Der Innenverteidiger steigt nach einer Flanke von Winks am höchsten und köpt zum 1:0 ein.
Auch in der Folge sind es die Engländer, welche mehr von der Partie haben. Nach 31 Minuten erhöht Jadon Sancho folgerichtig auf 2:0. Der BVB-Star legt sich im Strafraum den Ball zurecht und trifft flach ins lange Eck. Von Irland kommt im ersten Durchgang wenig.
Elfmeter als Vorentscheidung
Auch nach dem Seitenwechsel ist England dem 3:0 näher als Irland dem Anschlusstreffer. Allerdings vergeben Saka (49') und Calvert-Lewin (52') ihre Chancen zunächst.

Dann entscheidet Schiedsrichter Carlos dello Cerro dann auf Elfmeter für die «Three Lions». Diesen verwandelt Calvert-Lewin (56') souverän.
In der Schlussphase flacht das Spiel etwas ab. England nimmt Tempo raus, Irland tritt offensiv weiter kaum in Erscheinung. Schlussendlich bleibt es beim verdienten 3:0-Erfolg für die Engländer.