Manchester United liegt in der YB-Gruppe mit sechs Punkten an der Spitze. Chelsea gewinnt, verliert aber zwei Stürmer und Barça wird beim 1:0-Sieg ausgepfiffen.
Ronaldo manchester united
Cristiano Ronaldo jubelt über seinen Siegestreffer gegen Atalanta. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester United gewinnt gegen Atalanta 3:2.
  • Damit sind die Engländer mit sechs Punkten Gruppe-Leader, YB ist mit dreien Letzter.
  • Auch Barça, Chelsea, Bayern München und Juve gewinnen ihre Partien.

Manchester United gewinnt gegen Atalanta in der YB-Gruppe nach einem klaren Steigerungslauf 3:2. Die Italiener gingen gegen den – auf dem Papier – stärksten Gruppengegner in der ersten Hälfte mit 2:0 in Führung. Mario Pasalic und Merih Demiral trafen für die Italiener, bei denen Remo Freuler durchspielte.

In der zweiten Halbzeit konnten die Engländer die Partie dann übernehmen. Marcus Rashford und Harry Maguire konnten für das Team von Ole Gunnar Solskjaer ausgleichen. Den Siegestreffer erzielte neun Minuten vor Schluss der Champions-League-Rekordtorschütze Cristiano Ronaldo mit seinem 136. Treffer.

Ronaldo
Per Kopf traf Ronaldo in der 81. Minute zum 3:2 gegen Atalanta. - Keystone

Damit bleibt es in der Gruppe F der Königsklasse mit dem Schweizer Meister YB spannend. Nach drei Spielen steht Manchester United mit sechs Punkten an der Spitze. Einzig gegen die Berner haben die Engländer verloren. Villarreal und Atalanta liegen mit vier Punkten auf den Rängen zwei und drei, YB folgt dahinter mit drei Zählern.

Chelsea mit Sieg und Verletzungssorgen

Titelverteidiger Chelsea hat seine Aufgabe zwar souverän gelöst, aber seine Stürmerstars Romelu Lukaku und Timo Werner verloren. Beim 4:0 gegen Malmö FF musste der belgische Nationalspieler Lukaku nach 23 Minuten verletzungsbedingt runter. Kurz vor der Pause ging es auch für Werner nicht weiter.

Lukaku
Chelsea-Stürmer Romelu Lukaku muss gegen Malmö viel einstecken und dann verletzt vom Platz. - Keystone

Die Treffer für die trainierten Londoner erzielten Andreas Christensen, Jorginho zwei Mal per Strafstoss und Lukaku-Ersatz Kai Havertz.

Im zweiten Spiel der Gruppe H jubelte Juventus Turin. Dejan Kulusevski erzielte beim 1:0 bei Zenit St. Petersburg das späte Siegtor. Somit stehen die Italiener mit neun Punkten weiter an der Spitze, Chelsea hat mit sechs Zählern den Achtelfinal im Blick.

Barça trotz Sieg ausgepfiffen

Bereits zuvor mühte sich der FC Barcelona zu seinem ersten Saisonsieg im höchsten europäischen Vereinswettbewerb. Die Katalanen setzten sich dank des Tores von Gerard Piqué mit 1:0 gegen Dynamo Kiew durch.

Die schwache Leistung nach dem Führungstreffer wurde von den Rängen aber mit Pfiffen bedacht. In der Gruppe E liegt Barcelona nun mit drei Punkten vor den weiter sieglosen Ukrainern. Erster ist der FC Bayern München (9), der mit 4:0 beim Zweiten Benfica Lissabon (4) triumphierte.

In Lille gab es zwischen dem OSC und dem FC Sevilla keine Treffer. Der französische Meister liegt hinter den Andalusiern auf dem dritten Rang. Erster in der Gruppe G ist RB Salzburg, das mit 3:1 (1:1) gegen den nun Tabellenletzten VfL Wolfsburg gewann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Zenit St. PetersburgManchester UnitedBayern MünchenBenfica LissabonMarcus RashfordJuventusVfL WolfsburgRomelu LukakuFC BarcelonaChampions LeagueDynamo KiewTimo WernerFC SevillaBSC Young BoysCristiano Ronaldo