Italiens Nationaltrainer Robert Mancini sorgt mit seinem EM-Kader für Überraschungen. Die verletzten Stefano Sensi und Marco Verratti wurden nominiert.
Marco Verratti
Italiens Marco Verratti im Einsatz gegen den Portugiesen Ruben Neves. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Italiens Trainer Robert Mancini überrascht mit einigen Besetzungen seines EM-Kaders.
  • So findet der Mittelfeldspieler Marco Verratti einen Platz, obwohl er noch verletzt ist.
  • Der 28-Jährige dürfte laut seinem Klub PSG die Gruppenspiele verpassen.

Die Fussball-Europameisterschaft steht vor der Tür. Bis zum 1. Juni mussten die Nationaltrainer der Uefa ihre definitiven Kader melden.

Italiens Coach Roberto Mancini zeigt sich mutig. Unter anderem darf der 21-jährige Stürmer Giacomo Raspadori von Sassuolo auf seinen ersten Einsatz in der A-Nati hoffen. Und auch die Mittelfeldspieler Marco Verratti und Stefano Sensi finden den Weg ins EM-Kader. Dies, obwohl beide Profis noch verletzt sind.

Marco Verratti
Marco Verratti kämpft mit Ángel Di María um den Ball. (Archivbild) - Keystone

Der 28-jährige Verratti hatte sich im Mai eine Bänderverletzung im Knie zugezogen. Sein Klub, Paris St. Germain, geht von einer Ausfalldauer von rund sechs Wochen aus.

Das heisst, er wird die Gruppenspiele der Squadra Azzurra und das Match gegen die Schweiz (16. Juni) wohl verpassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roberto ManciniUefaEuro 2020Marco Verratti