Für die DFB-Elf kann die EM 2020 beginnen. Das Team von Jogi Löw schiesst sich gegen Lettland so richtig warm – und gewinnt mit 7:1.
EM 2020
Thomas Müller und Serge Gnabry feiern ihre Tore mit Kai Havertz. Das deutsche Team zeigt sich vor der EM 2020 treffsicher. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Deutschland gewinnt die EM-Hauptprobe gegen Lettland mit 7:1.
  • Die Löw-Elf startet am Dienstag (15. Juni) gegen Frankreich ins Turnier.

Bundestrainer Jogi Löw steht bei seiner letzten Endrunde vor einer Herkules-Aufgabe. Auf ihn und die DFB-Elf wartet an der EM 2020 eine Hammer-Gruppe mit Frankreich, Portugal und Ungarn.

Schon am nächsten Dienstag wartet mit dem Spiel gegen den Weltmeister ein heftiger Prüfstein.

Wer gewinnt den EM-Kracher zwischen Deutschland und Frankreich?

Die Hauptprobe ist den Deutschen gelungen. Gegen Fussballzwerg Lettland feiert der vierfache Weltmeister einen 7:1-Kantersieg!

Die Form für EM 2020 ist da

Schon zur Pause führt Deutschland mit 5:0. Robin Gosens, Ilkay Gündogan, Thomas Müller und Serge Gnabry treffen. Dem Letten Ozols unterläuft dazu noch ein Eigentor.

Manuel Neuer EM 2020
Manuel Neuer wird vor der dem Anpfiff für sein 100. Länderspiel geehrt. Rekord für einen deutschen Goalie. - dpa

Auch nach dem Seitenwechsel bleibt das Heimteam in Düsseldorf dominant. Timo Werner erhöht nach 50 Minuten auf 6:0.

Für den lettischen Lichtblick sorgt Aleksejs Saveljevs. Er bezwingt Jubilar Manuel Neuer (100. Länderspiel) mit einem Schuss in den Winkel. Den Schlusspunkt setzt kurz darauf Leroy Sané mit dem 7:1.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manuel NeuerTimo WernerLeroy SanéDFBEuro 2020