Eintracht gewinnt Sieben-Tore-Spektakel gegen Union

DPA
DPA

Deutschland,

Frankfurt hält nach einem spektakulären 5:2-Sieg gegen Union weiter Kurs auf die Champions League. Dabei fällt wohl das Eigentor des Jahres der Bundesliga.

Bundesliga
Frankfurt gewinnt in der Bundesliga gegen Union Berlin mit 5:2. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Frankfurt schlägt Union, Adi Hütter bezwingt Urs Fischer mit 5:2.
  • Robert Andrichs erzielt ein kurioses Eigentor.

Adi Hütters Frankfurt ist weiter auf Champions-League-Kurs! Die Eintracht gewinnt zuhause gegen Urs Fischers Union Berlin mit 5:2.

Torjäger André Silva (2. und 41. Minute), Berlins Robert Andrich (35.) mit einem Eigentor, Filip Kostic (39.) und Timothy Chandler (90.+2) trafen am Samstag für die Hessen, die mit 47 Punkten den vierten Tabellenplatz in der Fussball-Bundesliga behaupteten. Max Kruse (7./45.+3) gelang sein erster Doppelpack für die Berliner, die mit 38 Zählern auf Rang sieben verharren.

In den ersten 45 Minuten boten beide Teams ein seltenes Offensiv-Spektakel. Sechs Tore in einer Halbzeit hatte es in der Bundesliga-Geschichte zuvor erst fünfmal gegeben - zuletzt im Mai 2019 beim 6:1-Sieg von Bayer Leverkusen gegen die Eintracht.

Andrich mit Eigentor des Jahres

Zehn Minuten vor der Pause trifft Andrich aus fast 25 Metern - zum Entsetzen seiner Union-Mitspieler aber ins eigene Tor. Er will einen Rückpass spielen, sein Torhüter rutscht aus, der Ball landet im Tor.

Mit dem kuriosen Treffer brachte der Union-Mittelfeldspieler sein Team aus dem Erfolgsrhythmus und empfahl sich unfreiwillig für das Eigentor des Jahres. Frankfurt nutzte die kurze Schwächephase der Berliner eiskalt aus und fährt drei Punkte ein.

Kommentare

Weiterlesen

a
5 Interaktionen
Mit Symbol
a
2 Interaktionen
In Norwegen

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
EM-Auftakt gegen Nati
SC Bern Pendler Gotteron-Car
Nach Fribourg
coco gauff
In erster Runde
Real Madrid
1 Interaktionen
Mbappé-Comeback

MEHR AUS DEUTSCHLAND

brunschweiger kolumne
9 Interaktionen
Brunschweiger
Booking.com laptop
7 Interaktionen
Schweizer betrogen
Gillian Anderson
Ehrenpreis
Regenbogenflagge
16 Interaktionen
Kritik