Ex-Weltmeister Mario Götze (30) hat sein Debüt beim Europa-League-Gewinner Eintracht Frankfurt gefeiert.
Eintracht Frankfurt
Frankfurt-Neuzugang Mario Götze kam im Test gegen den Linzer ASK für rund eine halbe Stunde zum Einsatz. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mario Götze ist erstmals für Frankfurt im Einsatz gestanden.
  • Der 30-Jährige spielte gegen Linz für rund 30 Minuten.

Der Neuzugang von der PSV Eindhoven wirkte am Samstag im torlosen Testspiel gegen den österreichischen Bundesligisten LASK in der 2. Halbzeit für rund eine halbe Stunde mit. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler deutete seine Qualitäten dabei zumindest an.

Trainer Oliver Glasner setzte in der Partie in Pasching gleich 24 Akteure, darunter sieben Neuzugänge, ein. Die beste Torchance für Eintracht Frankfurt bot sich Flügelflitzer Filip Kostic, der in der 37. Minute nur das Aluminium traf.

Vor dem Anpfiff bekräftigte Glasner erneut, dass er auf den Verbleib des von Juventus Turin umworbenen Serben hofft.

«Es gibt allgemein sehr viele Spekulationen über ihn, ich bleibe da aber ganz entspannt. Stand jetzt ist er unser Spieler. Und ich gehe davon aus, dass er das auch noch länger sein wird», sagte der 47-Jährige dem Pay-TV-Sender Sky

Er ergänzte: «Aus sportlicher Sicht ist ganz klar: Ich möchte, dass Filip bleibt. Ich würde mir wünschen, dass er auch verlängert, weil wir ihn als Mensch und Fussballer sehr schätzen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JuventusTrainerEintracht Frankfurt