Cathy Hummels, Ehefrau von BVB-Verteidiger Mats Hummels, ist in einer deutschen Quiz-Show bei der Fussball-Frage überraschend ahnungslos. Und erntet Spott.
Cathy Hummels versagt in der deutschen Quiz-Show «5 gegen Jauch» bei der Fussball-Frage. - RTL/TVNOW
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cathy Hummels spielt am Samstagabend in der deutschen Quiz-Show «5 gegen Jauch» mit.
  • Die Spielerfrau von BVB-Verteidiger Mats Hummels versagt bei der Fussball-Frage.

Wie bitte? Ausgerechnet wenn es um das Thema Fussball geht, ist Cathy Hummels ahnungslos. So geschehen in der deutschen Quiz-Show «5 gegen Jauch» am Samstagabend auf RTL.

Die Ehefrau von BVB-Verteidiger Mats Hummels versagt bei der Frage «Welche Trainer wurden mit ihrer Mannschaft Meister in der Bundesliga?» komplett. Und dies, nachdem sie selbst das Themengebiet «Fussball» ausgewählt hat.

Mats Hummels
Bei der Fussball-Frage stehen zehn Trainernamen zur Auswahl, nur fünf davon sind allerdings korrekt.
Chris Tall
Der deutsche Komiker Chris Tall spottet über das Fussball-Unwissen von Cathy Hummels.
Cathy Hummels Mats Hummels
BVB-Star Mats Hummels mit Ehefrau Cathy Hummels.
Cathy Hummels Mats Hummels
Cathy Hummels posiert auf Instagram im BVB-Trikot ihres Ehemannes Mats Hummels.
Mats Hummels
Um Fussball dreht es sich aktuell bei Mats Hummels eher weniger.

Klar können sich ihre vier prominenten Mitstreiter die Seitenhiebe nicht verkneifen. Als die Spielerfrau bei der Auswahlmöglichkeit «Thomas Tuchel» ankommt, fragt der deutsche Komiker Chris Tall: «Du musst doch wissen, ob dein Mann mit Dortmund Meister geworden ist.»

Cathy Hummels mutmasst daraufhin: «Ich glaube nicht. Nur unter Jürgen Klopp.» Dem aber nicht genug. Auch Schauspieler Wayne Carpendale streut zusätzlich Salz in die Wunde. «Kam er irgendwann mal nach Hause und hat sich gefreut?», will er wissen. Die Ehefrau von Mats Hummels findet keine Antwort.

Was halten Sie von Cathy Hummels Quiz-Versager?

Zum K.O.-Schlag in Sachen spöttische Kommentare setzt dann wiederum Chris Tall an: «Was hast du denn gedacht, was da für eine Frage kommt? Wie heisst Hummels mit Vornamen?»

Fussball-Frage hin oder her. Am Ende jubeln die fünf dennoch und erspielen sich 46'600 Euro für einen guten Zweck.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BVBRTLBundesligaTrainerThomas TuchelJürgen KloppSchauspielerEuroMats Hummels