Pochettino nach mässigem Debüt: «Bin nicht besorgt»

DPA
DPA

Frankreich,

Thomas Tuchels Nachfolger Mauricio Pochettino hat sich trotz seines durchwachsenen Debüts als Trainer des französischen Fussball-Meisters Paris Saint-Germain zuversichtlich für den weiteren Saisonverlauf gezeigt.

Paris Saint-Germain
Paris Saint-Germain: Coach Mauricio Pochettino muss vielleicht auf Mbappé verzichten. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Pochettino hatte bei PSG Anfang des Jahres die Nachfolge von Tuchel angetreten, der an Weihnachten als Trainer beurlaubt worden war.

«Ich bin nicht besorgt. Uns fehlt die Zeit, aber wir haben viel Qualität in der Mannschaft», sagte der Argentinier nach dem 1:1 beim Tabellen-14. AS St. Étienne.

Pochettino hatte bei PSG Anfang des Jahres die Nachfolge von Tuchel angetreten, der an Weihnachten als Trainer beurlaubt worden war. Der Punkt sei für PSG zwar «nicht ausreichend», aber angesichts der Umstände müsse man zufrieden sein. Wie schon sein Vorgänger beklagt auch Pochettino derzeit viele verletzte Spieler, in Saint-Etienne fehlte auch der brasilianische Superstar Neymar.

«Es gibt viele Aspekte, an denen wir arbeiten müssen, wenn wir in Paris Grossartiges erreichen wollen», ergänzte Pochettino, der einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 mit der Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben hatte. In der Tabelle liegt der Hauptstadt-Club mit 36 Punkten drei Zähler hinter Spitzenreiter Olympique Lyon auf Platz zwei.

Kommentare

Weiterlesen

Wienachtsdorf
126 Interaktionen
Traurige Zürcher
temu
158 Interaktionen
Fasnachts-Kostüme

MEHR IN SPORT

Mujinga Kambundji
1 Monat nach Geburt
Sivert Guttorm Bakken
Ermittlungen
Speed
4 Interaktionen
Speed-Krise
GC Scheiblehner
6 Interaktionen
Wildes Ösi-Gerücht

MEHR AUS FRANKREICH

Hochwasser Südfrankreich Agde
3 Interaktionen
Montpellier
ncis tony & ziva
12 Interaktionen
NCIS-Nachfolge
35 Interaktionen
Paris
Super-G
7 Interaktionen
Goggia siegt