Bei Paris Saint-Germain könnte sich in diesem Sommer noch einiges tun. Gemäss einem Bericht aus Frankreich sollen weitere Stars kommen – und Sergio Ramos gehen!
Sergio Ramos
Es ist zum Schreien: Gemäss einem Bericht aus Frankreich droht Sergio Ramos bereits in seinem zweiten PSG-Jahr der Rauswurf. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Angeblich gibt es bei PSG Überlegungen, Sergio Ramos rauszuwerfen.
  • Demnach soll ein junger Leipzig-Verteidiger den 36-jährigen Altstar ersetzen.
  • Beim Saisonauftakt war der spanische Innenverteidiger bisher aber gesetzt.

Erst im letzten Sommer ist Real-Ikone Sergio Ramos (36) von Madrid nach Paris gewechselt. Doch nun steht er bei Paris Saint-Germain gemäss «L'Equipe» vor dem Aus. Wie die französische Sportzeitung schreibt, erwäge man im Club einen Rauswurf des Altstars.

Wird Ramos von einem Leipzig-Youngster verdrängt?

Demnach könnte die Abwehr verjüngt werde und der verletzungsanfällige 36-Jährige obsolet werden. Im Zuge dessen soll PSG an den beiden Leipzig-Verteidigern Josko Gvardiol (20) und Mohamed Simakan (22) interessiert sein. Mit Nordi Mukiele (24) haben die Pariser bereits einen Verteidiger von den Sachsen verpflichtet.

Simakan
Der Franzose Mohamed Simakan steht offenbar auf der Wunschliste von Paris Saint-Germain.
Josko Gvardiol
Genauso ist aber auch sein Teamkollege Josko Gvardiol (l.) in den Fokus von PSG gerückt.
Nordi Mukiele
Nordi Mukiele (hinten) ist den Weg von Leipzig zu Paris Saint-Germain bereits gegangen.
Christophe Galtier
Ob Neu-Trainer Christophe Galtier (l.) für einen der Leipzig-Youngsters auf Sergio Ramos (r.) verzichten würde?

Kann der französische Ligakrösus einen der Wunsch-Transfers realisieren, könnte dies offenbar zum vorzeitigen Ramos-Abschied führen. Kapitän Marquinhos ist in der Innenverteidigung wohl gesetzt und dem stolzen Spanier würde die Bank drohen. Unklar, wie er darauf reagieren würde.

Zusammenhang mit Kylian Mbappé?

Doch Sergio Ramos stand bei den vier Saisonsiegen zum Saisonstart bisher stets in der Startelf. Im letzten Jahr ist er wegen mehreren Verletzungen aber bloss auf 13 Pflichtspieleinsätze gekommen. Im kommenden Sommer läuft sein Vertrag in der französischen Hauptstadt ohnehin aus.

Sollte Paris Saint-Germain weiterhin auf Sergio Ramos zählen?

Ein Rauswurf wäre für den Welt- und Europameister sowie vierfachen Champions-League-Sieger eine regelrechte Ohrfeige. Spekulationen zufolge könnten die Überlegungen von PSG auch mit Kylian Mbappé zusammenhängen. Demnach soll der Franzose zum Anführer werden – eine Rolle, die Ramos in der Kabine fast automatisch innehat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kylian MbappéSergio RamosParis Saint-Germain