Doppelpack Mount: Chelsea gewinnt 2:0 bei Aston Villa

DPA
DPA

Grossbritannien,

Der FC Chelsea bleibt unter seinem neuen Trainer Graham Potter weiter in der Erfolgsspur.

Mason Mount (r), Fussballspieler des FC Chelsea, schiesst das erste Tor seines Teams.
Mason Mount (r), Fussballspieler des FC Chelsea, schiesst das erste Tor seines Teams. - David Davies/PA Wire/dpa

Die Mannschaft aus London setzte sich am Sonntag in der Premier League mit 2:0 (1:0) bei Aston Villa mit dem früheren Leverkusener Leon Bailey durch.

Der englische Fussball-Nationalspieler Mason Mount (6. Minute, 65.) schoss im Villa Park vor den Augen von Nationaltrainer Gareth Southgate beide Tore für die Blues, die in der Premier-League-Tabelle den vierten Platz behaupteten. Chelsea hat bisher alle Spiele unter Potter gewonnen, der das Traineramt vor rund einem Monat von Thomas Tuchel übernommen hatte.

Vor der Partie hatten die Londoner einen Schock verkraften müssen. Abwehrspieler Reece James fällt nach einer Bänderverletzung im Knie voraussichtlich acht Wochen aus und wird wohl auch die Fussball-WM in Katar (20. November bis 18. Dezember) mit England verpassen.

Kommentare

Weiterlesen

Chef
34 Interaktionen
«Weiss es besser»
alexandria ocasio cortez
52 Interaktionen
Ocasio-Cortez

MEHR IN SPORT

de
NHL-Playoffs
NBA
NBA-Playoffs
Nach Zusammenprall
VfL Bochum
Bundesliga

MEHR PREMIER LEAGUE

Premier League
Vorzeitig
Schär Newcastle Premier League
Schär mit Alu-Assist!
ManUnited ManCity Premier League
Erstmals seit 2020
Halbautomatisch

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Charlotte Elizabeth Diana
7 Interaktionen
Royals
Russell Brand
2 Interaktionen
Anhörung
prinzessin charlotte
10 Interaktionen
Royals
Nigel farage
1 Interaktionen
England-Nachwahl