Swiss Futsal Premier League: 15 Tore-Drama in La Chaux-de-Fonds
Auch Matchday 7 der Swiss Futsal Premier League liefert Tore und Drama: Mobulu Bern gelingt ein Spektakel-Sieg in La Chaux-de-Fonds.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Mit 8:7 gewinnt Mobulu Bern in der Swiss Futsal Premier League bei Le Parc.
- Futsal Benfica untermauert seine Heimstärke mit einem Sieg über AS Charmilles.
Mobulu Futsal Uni Bern etablierte sich in den letzten Jahren als Spitzenteam. Die Berner qualifizierten sich regelmässig für die Champion Group und die Playoffs.
Nach nur einem Sieg aus den ersten fünf Spielen stand das Team um Captain und Nationalspieler Evangelos Marcoyannakis unter Druck: Im direkten Duell gegen den Tabellennachbarn FC Le Parc musste ein Sieg her.

Und dieser gelang – mit 8:7 in extremis! Die Berner gerieten früh mit 1:3 in Rückstand, drehten die Partie jedoch und erspielten sich zwischenzeitlich eine 7:4-Führung. Doch Le Parc kämpfte sich zurück und sorgte für eine dramatische Schlussphase. Aber seht selbst:
00:00 / 00:00
Während Schweizer Meister Futsal Minerva auf internationaler Dienstreise in der Slowakei weilte und sich erstmals für das Achtelfinale der Uefa Futsal Champions League qualifizierte, festigten die übrigen Teams der oberen Tabellenhälfte ihre Positionen.

Futsal Benfica stellte seine Heimstärke erneut unter Beweis und besiegte AS Charmilles mit 6:4. Tabellenführer Bulle Futsal's setzte sich gegen Aufsteiger FC Esperanza Zürich mit 8:3 durch.
Auch Salines Futsal erfüllte seine Pflicht und gewann auswärts gegen den zweiten Aufsteiger Peseux Comète mit 8:4. Gleich zwei Treffer von Salines-Spieler Ugur Findik schafften es dabei in die TOPGOAL5 der Woche://TOPGOAL5
Auf Instagram (@swiss_futsal) gibt es neu zudem jede Woche die besten Saves (TOPSAVE5) und die besten Skillmomente (TOPSKILL5).
Highlights und Replays aller Spiele der Swiss Futsal Premier League gibt es hier.
Swiss Futsal Premier League – Matchday 7:
Futsal Club Benfica – AS Charmilles 6:4 (2:3)
Bulle Futsal's – FC Esperanza ZH 8:3 (4:2)
FC Le Parc – Mobulu Futsal Uni Bern 7:8 (3:2)
FC Pexeux Comète – Salines Futsal 4:8 (1:3)
Nächste Runde
Sa, 21.11., 14:00 Uhr: FC Esperanza ZH – Salines Futsal
So, 22.11., tbd: AS Charmilles – FC Le Parc
So, 22.11., 10:30 Uhr: Futsal Minerva – FC Peseux Comète
So, 22.11., 14:00 Uhr: Bulle Futsal's – Futsal Club Benfica
So, 22.11., 19:00 Uhr: Mobulu Futsal Uni Bern – Empire Futsal Club Ebikon
Die Livestreams aller Partien gibt es auf Swiss Futsal TV.












