Djibril Sow verrät Grund für Wechsel von Frankfurt nach Sevilla
Das Wichtigste in Kürze
- Djibril Sow spielt in Zukunft für den FC Sevilla.
- Seine Wechsel-Entscheidung hat er nun begründet.
Frankfurt muss sich von einem weiteren Spieler verabschieden. Djibril Sow hat sich für einen Wechsel zu Sevilla entschieden – eine Entscheidung, die er ganz bewusst getroffen hat.
«Ich bin jetzt sehr glücklich», sagt Sow auf der Sevilla-Website. «Es waren ein paar lange Wochen, aber ich konnte unterschreiben, und ich bin sehr glücklich. Es waren ein paar stressige Wochen, aber die Gespräche mit Sevilla waren immer positiv.»
Und weiter: «Sie haben mir immer gezeigt, dass sie mich hier haben wollen. Ich hatte nur Sevilla im Kopf und bin sehr glücklich, dass wir uns geeinigt haben und ich hier spielen kann.»
Djibril Sow von Sevilla geschmeichelt
Sow erklärt zudem, dass der Wechsel zu Sevilla für ihn ein grosser Schritt nach vorn in seiner Karriere wäre. Endlich könne er sich neuen Herausforderungen stellen, heisst es. In Spanien hat der Nati-Star bis 2028 unterzeichnet.
«Ich bin sehr beeindruckt davon, wie hart sie gearbeitet haben, um mich zu überzeugen. Wie hart sie gearbeitet haben, mich zu verpflichten und mir zu zeigen, wie gross und erfolgreich dieser Verein ist.» So erklärt Sow weiter.
«Ich freue mich darauf, vor diesen Fans zu spielen. Ebenso will ich ihnen zeigen, warum ich mich für diesen Verein entschieden habe.»