Dank des ersten Treffers von Ex-YB-Torjäger Jordan Siebatcheu übersteht Union Berlin beim Regionalligisten Chemnitzer FC die erste Runde im DFB-Pokal.
Union Berlin Jordan Siebatcheu
Jordan Siebatcheu (li.) feiert sein Tor zum 1:1 für Union Berlin im DFB-Pokal gegen den Chemnitzer FC. - Union Berlin
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jordan Siebatcheu erzielt im ersten Spiel für Union Berlin sein erstes Tor.
  • Der Ex-YB-Torjäger trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals per Fallrückzieher.
  • Die Eisernen setzen sich in der Verlängerung mit 2:1 beim Chemnitzer FC durch.

Mit etwas Mühe und dank Jordan Siebatcheu hat Union Berlin am Montagabend die erste Runde im DFB-Pokal überstanden: Der Bundesligist geriet bei Regionalligist Chemnitz sogar in Rückstand und musste sich in der Verlängerung weiterzittern.

Tobias Müller brachte die Hausherren in Chemnitz nach etwas mehr als einer Stunde in Führung. Die Freude beim Aussenseiter währte allerdings nur zwei Minuten, dann liess ein Neuzugang das Team von Urs Fischer jubeln.

Jordan Siebatcheu erzielt ein sehenswertes Premierentor für Union Berlin. - Twitter/@bundesligaenfr

Der frühere YB-Goalgetter Jordan Siebatcheu sorgte per Fallrückzieher mit seinem ersten Treffer im Dress der Eisernen für den 1:1-Ausgleich. Der US-Nationalspieler war Anfang Juli von den Young Boys zum Fünften der abgelaufenen Bundesliga-Saison gewechselt.

Ex-YB-Goalgetter muss verletzt vom Platz

Die Entscheidung mussten die Berliner allerdings in der Verlängerung herbeiführen. Dort steht Siebatcheu noch einmal im Mittelpunkt: Der Neuzugang muss nach einem Luftduell im Chemnitzer Strafraum versorgt werden, trägt eine Platzwunde davon.

Für den Siegtreffer der Eisernen sorgt dann der für Siebatcheu eingewechselte Kevin Behrens: Nach einem Eckball von links steigt Behrens am Fünfmeterraum in die Luft und köpft den Ball unhaltbar in die Maschen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Urs FischerBundesligaBSC Young BoysDFBChemnitz