DFB

DFB-Frauen jetzt Zweiter der Weltrangliste

DPA
DPA

Zürich,

Die deutschen Fussballerinnen sind nach ihrem zweiten Platz bei der Europameisterschaft in England auf den zweiten Platz der FIFA-Weltranglist vorgerückt.

Die deutschen Spielerinnen posieren vor dem EM-Finale für ein Foto.
Die deutschen Spielerinnen posieren vor dem EM-Finale für ein Foto. - Nigel French/PA Wire/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Hinter Deutschland, das sich um drei Plätze verbesserte, folgen Schweden, Europameister England, Frankreich und die Niederlande.

Spitzenreiter sind weiterhin die USA, die nach ihrem WM-Titel 2019 und Olympia-Bronze 2021 jetzt die Mittel- und Nordamerika-Meisterschaft gewonnen haben.

Hinter Deutschland, das sich um drei Plätze verbesserte, folgen Schweden, Europameister England, Frankreich und die Niederlande. Neu aufgenommen in die Weltrangliste wurden Kambodscha, Turkmenistan, Osttimor und Guinea-Bissau. Damit sind nun 185 FIFA-Mitgliedsverbände vertreten, so viele wie noch nie.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
182 Interaktionen
Mit Symbol
a
16 Interaktionen
In Norwegen

MEHR DFB

Real Madrid
Bei Real-Sieg
Giulia Gwinn DFB-Kapitänin Buch
2 Interaktionen
DFB-Kapitänin
Luca Jaquez
7 Interaktionen
Ex-FCL-Spieler
julian nagelsmann benjamin hübner
Nach Wagner-Abgang

MEHR AUS STADT ZüRICH

VBZ
2 Interaktionen
Im Morgenverkehr
zürich
14 Interaktionen
Feuerwehr vor Ort
FC Zürich
4 Interaktionen
Auch Katic weg
Schule Leimbach Lehrkräftemangel
32 Interaktionen
Auf einen Schlag