Die deutsche Fussballnationalmannschaft steht vor einer schweren WM-Qualifikation. Bis Ende November kann das Team die Lage noch ändern.
Joachim Löw deutsche fußballnationalmannschaft
Joachim Löw ist der Trainer der deutschen Fussballnationalmannschaft. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ende November werden die Qualifikationen für die WM 2022 in Katar eingeteilt.
  • Die Weltrangliste wird zurzeit von Belgien angeführt.
  • Deutschland sitzt hingegen auf Platz 14 fest.

Die aktuelle Weltrangliste sieht für die deutsche Fussballnationalmannschaft schlecht aus. Der viermalige Weltmeister sitzt weiterhin auf Platz 14 fest. Bis Ende November kann sich das Team von Joachim Löw noch verbessern, berichtet der «Kurier». Danach werden bereits die Lostöpfe für die Qualifikationen für die WM 2022 in Katar zugeteilt.

Mit ihrem momentanen Rang reicht es der deutschen Nati nur in den zweiten Lostopf. Somit würde Deutschland während der europäischen Ausscheidungsrunde bestimmt auf einen schweren Gegner stossen. Um das zu verhindern, muss es die Mannschaft jedoch noch in die Top Ten schaffen.

Tabellenführer ist zurzeit Belgien, gefolgt von Frankreich, Brasilien und England. Die Schweiz musste zuletzt einen Rang einbüssen und belegt nun die Nummer 16.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Joachim LöwTop Ten