Trotz seines fortgeschrittenen Alters gehört Cristiano Ronaldo (35) immer noch zu den besten der Welt. Dennoch denkt er langsam über den Rücktritt nach.
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo vor dem Nations-League-Spiel gegen Frankreich. - AP Photo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit 35 Jahren ist Cristiano Ronaldo immer noch topfit.
  • Er will mit Portugal noch die WM 2022 in Katar bestreiten.
  • Dann soll auf Nationalmannschafts-Ebene Schluss sein.

Er hat alles fast alles gewonnen, was ein Fussball-Profi gewinnen kann. Doch auch mit 35 Jahren ist Cristiano Ronaldo noch hungrig auf Titel. Der Portugiese ist in Sachen Ehrgeiz ein absoluter Vorzeige-Athlet.

Beispiel gefällig? In der Partie gegen Spanien vergangenen Mittwoch pfeift der Schiedsrichter einige Sekunden zu früh zur Pause. Ronaldo schaut ihn verdutzt an und zeigt sich symbolisch aufs Handgelenk. Es handelt sich dabei wohlgemerkt um ein Testspiel.

Cristiano Ronaldo Sporting
Dort, wo alles begann: Cristiano Ronaldo in einem Spiel für Sporting Lissabon.
Ronaldo Manchester United
Cristiano Ronaldo im Trikot von Manchester United.
Cristiano Ronaldo Real Madrid
Für Real Madrid schiesst Cristiano Ronaldo 450 Tore in 438 Partien.
Ronaldo
Im Sommer 2018 wechselt Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin.
Cristiano Ronaldo Portugal
Mit Portugal gewinnt CR7 2016 den EM-Titel.

Wie lange der Juve-Star noch spielen wird, darüber häufen sich die Spekulationen. «CR7» ist immer noch topfit und zeigt auf Instagram regelmässig seinen gestählten Körper.

Wird Ronaldo mit Portugal 2022 Weltmeister?

Mit einem Geheimnis räumt der 35-Jährige jetzt auf. «Nach der WM 2022 mache ich Schluss», so der Portugiese vor dem Nations-League-Kracher gegen Frankreich (0:0). Naht für ihn sogar das Karriere-Ende?

Nein! Auf Klub-Ebene will der fünffache Weltfussballer weitermachen.

Und wer weiss, vielleicht krönt sich Ronaldo mit Portugal in Katar sogar noch zum Weltmeister. Damit wäre das Palmarès des Ausnahmekünstlers endgültig vollständig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramJuventusCristiano Ronaldo