Hinter Denis Zakaria ist die halbe Fussball-Elite von Europa her. Trotzdem hofft man in Gladbach auf einen Verbleib des Nati-Stars.
Denis Zakaria Borussia Mönchengladbach
Denis Zakaria (Borussia Mönchengladbach) im Spiel gegen den FC Augsburg. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Denis Zakaria ist bei den europäischen Top-Clubs heiss begehrt.
  • Der 23-Jährige hat bei Mönchengladbach noch einen Vertrag bis 2022.
  • Auch dank des Coronavirus darf Gladbach vorerst auf einen Verbleib hoffen.

Es ist kein Geheimnis, dass Denis Zakaria bei zahlreichen europäischen Top-Clubs auf der Einkaufsliste steht. Der 23-Jährige spielt sich mit einer Hammer-Saison auf den Wunschlisten der Fussball-Elite nach oben. Im Sommer wird aller Voraussicht nach das eine oder andere hochklassige Angebot eintrudeln.

Trotzdem darf sich Borussia Mönchengladbach Hoffnungen machen, den Nati-Star noch eine Weile zu halten. Mit ein Grund dafür ist die Krise aufgrund des Coronavirus. Zumindest die kleineren Interessenten könnten angesichts der finanziellen Verluste von einem Bieter-Krieg Abstand nehmen. Die grossen Clubs – wie etwa die Bayern und Liverpool – werden sich davon aber wohl kaum abschrecken lassen.

Gladbachs beste Chance, Denis Zakaria zu halten, wäre aber wohl die Qualifikation zur Champions League. Spielen die Fohlen im kommenden Jahr in der Königsklasse, könnte Zakaria seinen Vertrag wohl erfüllen. Das Arbeitspapier des Schweizers in Gladbach läuft im Sommer 2022 aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiverpoolBorussia MönchengladbachKriegCoronavirusChampions LeagueDenis ZakariaGladbach