Trotz regelmässiger Einsätze bei Barça steht Nelson Semedo seit kurzem für die Wolverhampton Wanderers auf dem Platz. Nun enthüllt er, wie es dazu kam.
barça
Nelson Semedo läuft seit kurzem für die Wolverhampton Wanderers auf. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nelson Semedo wurde vom FC Barcelona vor kurzem an die Wolverhampton Wanderers verkauft.
  • Nun enthüllt er, dass man ihn wegen finanzieller Probleme gehen liess.

Seit einigen Monaten trägt Nelson Semedo das Trikot der Wolverhampton Wanderers. Und das, obwohl er beim FC Barcelona regelmässig zum Einsatz kam. Im Interview mit dem britischen «Telegraph» enthüllt der portugiesische Nationalspieler nun, wieso ihn der Topklub dennoch verkaufte.

Als Semedo im Sommer aus dem Urlaub zurückkam, habe er das Gespräch mit Barça aufgenommen, wie ihn «Fussball Europa» zitiert. Dabei erfuhr der Aussenverteidiger, dass der Verein mit finanziellen Problemen kämpfe und er gehen dürfe.

Im Interview verweist der 27-Jährige auf Luis Suarez, Arturo Vidal und Ivan Rakitic, die dieses Schicksal mit ihm teilen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaArturo VidalLuis SuarezIvan Rakitic