Liverpool: Reds schliessen nach 4:0 gegen Wolves zu Tottenham auf

Meister Liverpool kehrt in der Premier League auf die Siegesstrasse zurück. Die Reds bezwingen Wolverhampton zuhause mit 4:0 und schliessen zu Tottenham auf.

Liverpool
Die Spieler von Liverpool bejubeln den Führungstreffer durch Mohamed Salah. - EPA

Das Wichtigste in Kürze

  • Liverpool bezwingt die Wolverhampton Wanderers zuhause mit 4:0.
  • Damit schliessen die Reds punktemässig zu Tabellenführer Tottenham auf.
  • Die Spurs entschieden zuvor das Londoner-Derby gegen Arsenal für sich.

Der FC Liverpool kehrt gegen die Wolverhampton Wanderers zum Siegen zurück. Die Reds bezwingen die Wolves zuhause mit 4:0. Zuletzt spielte das Klopp-Team in der Liga gegen Brighton nur 1:1-Unentschieden.

VAR greift ein

Der Start in die Partie gelingt den Gästen besser. Wolverhampton ist mutig und taucht immer wieder gefährlich vor dem Liverpool-Gehäuse auf.

Allerdings ist es der Meister, welcher nach einer guten halben Stunde in Führung geht. Ex-FCB-Spieler Mohamed Salah (24') bringt seine Farben mit einem Linksschuss in Front.

Kurz vor der Pause entscheidet der Schiedsrichter dann auf Penalty für Wolverhampton. Allerdings schaltet sich der Video Assistent Referee (VAR) ein und revidiert die Entscheidung.

Liverpool erhöht das Tempo

Nach dem Seitenwechsel erhöht Georginio Wijnaldum (58') sehenswert auf 2:0. Der Niederländer trifft mit einem Schlenzer herrlich ins rechte obere Eck.

Liverpool
Die Akteure des FC Liverpool reklamieren beim Schiedsrichter, nach dem dieser auf Elfmeter für Wolverhampton entscheidet. - AP Photo

Kurze Zeit später sorgt Verteidiger Joel Matip dann für die Vorentscheidung. Der Deutsche köpft nach einer Salah-Flanke zum 3:0 ein.

Und damit ist der Bann gebrochen. Nach 77 Minuten erzielt Sadio Mané gar noch das 4:0 für den FC Liverpool. Das Tor wird schlussendlich als Eigentor von Nelson Semedo gewertet. Beim 4:0 bleibt es bis zum Schlusspfiff.

Kommentare

Weiterlesen

Liverpool
1 Interaktionen
Spätes Gegentor
Klopp
5 Interaktionen
Liverpool-Coach tobt

MEHR IN SPORT

Conference League Lausanne-Sport Spartans
Auf Malta
YB Fassnacht Europa League
4 Interaktionen
3:2 gegen Ludogorets
EV Zug HC Ajoie
Künzle-Hattrick
FC Basel Europa League
15 Interaktionen
Hitz-Patzer

MEHR LIVERPOOL

Salah
13 Interaktionen
«Er hasst Wirtz»
Florian Wirtz
6 Interaktionen
Liverpool-Flop?
Liverpool
4 Interaktionen
«Passt nicht»
Starmer Labour
9 Interaktionen
Starmer unter Druck

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Bloody Sunday
3 Interaktionen
Schock und Empörung
Marc Almond
Eine Ära endet
Prinz Andrew
7 Interaktionen
Beschluss
Social Media
8 Interaktionen
Trendwende