Fussball-Superstar Cristiano Ronaldo (37) hat sich zum ersten Mal öffentlich zum Tod seines Sohnes im April dieses Jahres geäussert.
Ronaldo
Cristiano Ronaldo mit seiner Verlobten Georgina und seinen Kindern. - instagram/cristiano

Das Wichtigste in Kürze

  • Im April verstarb der Sohn von Cristiano Ronaldo kurz nach seiner Geburt.
  • Im Interview mit Piers Morgan spricht der Fussballer über den Schicksalsschlag.
Ad

Fussball-Weltstar Cristiano Ronaldo (37) hat im Interview mit Piers Morgan (57) über den schmerzhaften Tod seines Sohnes gesprochen. Ronaldos Partnerin Georgina Rodriguez (28) hatte im April die Zwillinge Bella und Angel zur Welt gebracht.

Ronaldo
Ronaldo und Georgina teilen die Nachricht ihres Verlusts. - Instagram

Das Baby Angel verstarb kurz nach der Geburt. Ronaldo bezeichnete den niederschmetternden Verlust als «wahrscheinlich den schlimmsten Moment» seines Lebens seit dem Tod seines Vaters im Jahr 2005.

Ronaldos Kinder fragten: «Wo ist das andere Baby?»

Als Georgina nach der Entbindung aus dem Krankenhaus zurückgekehrt sei, hätten die vier übrigen Kinder des Fussballstars gefragt: «Wo ist das andere Baby?» Das berichtet die englische Zeitung «The Sun».

Ronaldo
Im letzten Jahr teilte das Paar mit, dass es Zwillinge erwartet. - Instagram

Einzig Ronaldos ältester Sohn Cristiano Jr. (12) habe das Geschehene rasch begriffen – und mit seinem Vater um den verstorbenen Angel geweint.

Asche im Keller bei Vater

Er würde die Asche seines Sohnes in einer Privatkapelle im Keller seines Hauses aufbewahren. Das enthüllte der gläubige Katholik im Interview weiter. «Sie sind neben meinem Vater. Ich habe treppabwärts eine kleine Kirche, eine Kapelle, und dort bewahre ich meinen Vater und meinen Sohn auf», so Ronaldo.

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo musste einen Schicksalsschlag verkraften. - keystone

Seine überlebende Tochter Bella beschreibt der Spieler von Manchester United «spektakuläres, wunderschönes Mädchen». Auf das seine gesamte Familie stolz sei. «Ich bin so, so glücklich», verrät der Star.

Ist Ronaldo der beste Fussballer aller Zeiten?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedZwillingeVaterCristiano RonaldoTod