Corona-Testreihe negativ: Würzburg kann beim KSC spielen

DPA
DPA

Deutschland,

Aufatmen in Unterfranken: Nach zwei positiven Corona-Tests bei den Würzburger Kickers kann das Zweitligaspiel am heutigen Freitag (18.30 Uhr/Sky) beim Karlsruher SC stattfinden.

Das Spiel der Würzburger Kickers beim Karlsruher SC kann stattfinden. Foto: Timm Schamberger/dpa
Das Spiel der Würzburger Kickers beim Karlsruher SC kann stattfinden. Foto: Timm Schamberger/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Würzburger, Tabellenletzter, waren nicht zum ersten Mal von positiven Tests betroffen.

Wie der Tabellenletzte aus Unterfranken am Freitag mitteilte, sind die PCR-Tests aller Spieler vom Vortag negativ. «Wir sind alle erleichtert über die Ergebnisse der Testreihe und freuen uns, heute Abend wie geplant beim Karlsruher SC antreten zu können», sagte Würzburgs Sportvorstand Sebastian Schuppan. Von der Deutschen Fussball Liga gab es zunächst keine Stellungnahme.

Nach zwei positiven Tests auf das Virus hätten sich die betroffenen Spieler, die am Donnerstagnachmittag keine Symptome aufwiesen, «umgehend in häusliche Isolation begeben», hatte der Verein am Donnerstag geschrieben. Die Kickers baten darum, die Privatsphäre der Spieler zu respektieren und teilten nicht mit, wer betroffen sei. Alle weiteren Befunde der Testreihe seien negativ gewesen.

Nach einem Corona-Fall im Funktionsteam mussten die Unterfranken im letzten Spiel des vergangenen Jahres beim 0:2 in Darmstadt mit einer Notelf antreten. Ersatzkeeper Eric Verstappen war dabei als Feldspieler eingesetzt worden. Damals waren vom Gesundheitsamt zahlreiche Kickers-Spieler in Quarantäne geschickt worden.

Kommentare

Weiterlesen

Zoo Zürich
252 Interaktionen
«Tragödie»
de
62 Interaktionen
Gold für Ditaji

MEHR IN SPORT

Armand Duplantis Tokio Stabhochsprung
Zum 14. Mal!
de
2 Interaktionen
Ski-Zoff
Matteo Franzoso
Mit 25 Jahren
Yamaha MotoGP Fabio Quartararo
2 Interaktionen
V4-Yamaha ein Flop?

MEHR BUNDESLIGA

Gerardo Seoane Gladbach Bundesliga
6 Interaktionen
Debakel-Start
de
Bundesliga
Bayern HSV
3 Interaktionen
In Bundesliga
Bundesliga
7 Interaktionen
1:3-Pleite

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bosch
2 Interaktionen
Stellenabbau droht
e autos
21 Interaktionen
Hinter Opel
Wahlen
8 Interaktionen
Deutschland
Polizeikontrolle
1 Interaktionen
Pony im pinken Pkw