Corona-Ausbruch: Rooney-Club mit Jugend-Auswahl

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Der englische Fussball-Zweitligist Derby County muss im kommenden Pokalspiel gegen einen Sechstligisten auf Trainer Wayne Rooney und seine gesamte erste Mannschaft verzichten.

    Hat bei seinem Club Derby County einen Corona-Ausbruch: Wayne Rooney. Foto: Simon Cooper/PA Wire/dpa
    Hat bei seinem Club Derby County einen Corona-Ausbruch: Wayne Rooney. Foto: Simon Cooper/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Ob der Ex-Nationalspieler und englische Rekordtorschütze Rooney selbst auch unter den Infizierten ist, gab Derby County nicht bekannt.

    Wegen eines Coronavirus-Ausbruchs im Verein wird Derby das FA-Cup-Match am Samstag mit Spielern der U23 und U18 bestreiten. Das gab der Club bekannt. Demnach wurden neun Spieler und Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet. Die Betroffenen und alle, die zuletzt mit ihnen in Kontakt waren, müssen sich nun in Selbstisolation begeben. Das Trainingsgelände wurde geschlossen.

    Ob der Ex-Nationalspieler und englische Rekordtorschütze Rooney selbst auch unter den Infizierten ist, gab Derby County nicht bekannt.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Oktoberfest München
    164 Interaktionen
    Therapeutin
    Granit Xhaka Taulant Xhaka
    2'271 Interaktionen
    «Stolz auf dich»

    MEHR IN SPORT

    FC Luzern FC Lugano
    Sicherheitsbedenken
    André Breitenreiter FC Zürich
    Ex-FCZ-Meistermacher
    yb
    2 Interaktionen
    «Klartext»

    MEHR CORONAVIRUS

    Sportler
    38 Interaktionen
    Xhaka-Hammer
    Impfung Covid
    50 Interaktionen
    Covid-19
    Luftfahrt
    9 Interaktionen
    Passagierzahlen
    Long Covid
    4 Interaktionen
    Obwalden

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    2 Interaktionen
    Berlin
    Sarah Connor
    16 Interaktionen
    Glamour-Paar
    VW
    7 Interaktionen
    Wolfsburg