Clubs müssen Südamerikas Nationalspieler freistellen

DPA
DPA

Deutschland,

Neymar, Lionel Messi und alle weiteren südamerikanischen Nationalspieler müssen ihren Nationalteams bei der WM-Qualifikation im Oktober zur Verfügung stehen.

Brasiliens Nationalspieler Neymar hatte sich erst vor kurzem mit dem Coronavirus infiziert. Foto: David Ramos/Pool Getty/AP/dpa
Brasiliens Nationalspieler Neymar hatte sich erst vor kurzem mit dem Coronavirus infiziert. Foto: David Ramos/Pool Getty/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Brasilianer Neymar von Paris Saint-Germain hatte sich erst vor kurzem mit dem Coronavirus infiziert.

Der südamerikanische Fussballverband Conmebol habe entsprechende Zusicherungen der FIFA erhalten, berichtete die US-Nachrichtenagentur AP unter Berufung auf die Angaben des Verbandes. Die Clubs müssen ihre Nationalspieler demnach auch dann freistellen, wenn die Heimatländer oder Länderspielorte in den Ländern ihrer Vereine als Coronavirus-Risikogebiet gelten und bei der Rückkehr nach Europa eine Quarantäne droht.

Der Brasilianer Neymar von Paris Saint-Germain hatte sich erst vor kurzem mit dem Coronavirus infiziert. Der Start für die WM-Qualifikations-Partien in Südamerika ist für den 8. und 13. Oktober vorgesehen.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
26 Interaktionen
Wasser knapp
Schnupfpulver AS25_imgNews_powup_1800x1014-1320x0-c-default
39 Interaktionen
St. Gallen

MEHR IN SPORT

FC Zürich Koller FCB
Erstmals gegen FCB
Jorge Martin MotoGP Yamaha
4 Interaktionen
«Nicht überhastet»
FCB
30 Interaktionen
Im Klassiker
Jamal Musiala Bayern München
5 Interaktionen
Musiala-Kollaps

MEHR AUS DEUTSCHLAND

paddy kroetz
5 Interaktionen
Ex-«Toggo TV»-Star
Russischer Tanker
3 Interaktionen
Hamburg