Wie ein hoher Vereins-Funktionär des FC Barcelona verrät, steht der Club in Kontakt mit Lionel Messi. Kehrt der 35-Jährige zurück?
Lionel Messi Barcelona
Lionel Messi verliess Barcelona unter Tränen. Kehrt er doch noch mal zurück? - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kehrt Lionel Messi im Sommer zum FC Barcelona zurück?
  • Offenbar stehen die Katalanen mit dem 35-Jährigen in Kontakt.

Der FC Barcelona steht nach Angaben seines Vizepräsidenten in Kontakt mit Superstar Lionel Messi. Dabei geht es um eine mögliche Rückkehr des 35-Jährigen zu seinem Herzensclub.

«Schöne Geschichten im Leben brauchen ein gutes Ende.» Das sagte Rafa Yuste am Freitag übereinstimmenden spanischen Medienberichten zufolge: «Natürlich stehen wir in Kontakt mit Messi.»

Der Vertrag des argentinischen Weltmeisters bei Paris Saint-Germain endet nach dieser Saison. An die Seine war er im Sommer 2021 gewechselt. Unter Tränen hatte er den FC Barcelona nach rund 21 Jahren damals verlassen müssen.

Der immens verschuldete Club konnte sich den mehrmaligen Weltfussballer schlicht nicht mehr leisten. Es sei nicht die Zeit, über eine Rückkehr Messis zu sprechen, erklärte Trainer Xavi Hernández. Er werde aber der Erste sein, der «alles dafür tut, dass er zurückkehrt».

Vereinsfunktionär Yuste war nach eigenen Angaben bei den damals gescheiterten Verhandlungen auch dabei. Es stecke noch wie ein Dorn in ihm, meinte er. «Leo und seine Familie kennen meine Zuneigung. Sie kennen unsere Zuneigung», betonte Yuste.

«Natürlich hätte ich es gerne, wenn er zurückkommen würde.» Wie der Club sich Messi nun leisten könnte, ist offen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainFC BarcelonaTrainerLionel Messi