Lionel Messi schiesst im Länderspiel gegen Curaçao einen Hattrick. Nach Schlusspfiff lobt er den gegnerischen Torwart – und schenkt ihm auch noch sein Trikot.
Lionel Messi
Lionel tauscht nach dem Spiel gegen Curaçao das Trikot mit dem gegnerischen Torwart. - instagram/eloyroom
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Curaçao-Keeper Eloy Room wird das Spiel gegen Argentinien nicht so schnell vergessen.
  • Nach Schlusspfiff tauscht er sein Trikot gegen jenes von Lionel Messi.
  • Entsprechend wenig interessiert ihn die 0:7-Niederlage seines Teams.

100 Tore in der Nationalmannschaft – diese Marke knackt Lionel Messi am Mittwoch im Spiel gegen Curaçao. Beim deutlichen 7:0-Sieg gelingt dem Superstar sogar einen Hattrick.

Lionel Messi
Lionel Messi jubelt nach einem Tor im Spiel gegen Curaçao. - keystone

Ein spezieller Moment ereignet sich nach Abpfiff – insbesondere für Curaçao-Torwart Eloy Room. Der Keeper ergattert sich nämlich das Trikot von Messi. Trotz Kanterniederlage kennt seine Freude keine Grenzen.

«Träume werden wahr»

«Ich ziehe sein Trikot nicht einmal im Schlaf aus, ich trage es sogar jede Nacht», gesteht Room. Und weiter: «Auch meine Mannschaftskameraden wollten es, aber ich versteckte es sofort in meinem Rucksack.» Auf Instagram postet er stolz Bilder vom Leibchen-Tausch. «Träume werden wahr», schreibt er zum Beitrag.

Lionel Messi
Auf Instagram schwärmt Eloy Room vom Trikot-Tausch.
Messi
«Träume werden wahr», schreibt der Keeper zu seinem Beitrag.
Room
Stolz präsentiert Room das ergatterte Stück in der Garderobe.

Zusätzlich zum Shirt habe er vom Weltfussballer auch noch ein Extra-Lob erhalten, so der Goalie. «Lionel Messi sagte nach dem Spiel zu mir, dass ich einige gute Paraden gemacht habe.» Und das notabene nach einer 0:7-Pleite.

Soll Lionel Messi zum FC Barcelona zurückkehren?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramHattrickSchlafLionel Messi