Schweizerin (24) wird auf Mallorca sexuell belästigt

    Riccardo Schmidlin
    Riccardo Schmidlin

    Spanien,

    Auf der spanischen Insel Mallorca wurde eine 24-jährige Schweizerin in einer Disco überfallen und sexuell belästigt. Sie hat Anzeige erstattet.

    Coronavirus Mallorca
    Menschen liegen auf Mallorca am Strand. (Archivbild) - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Eine Schweizerin (24) auf Mallorca wurde sexuell belästigt und ausgeraubt.
    • Der Täter küsste und belästigte das Opfer trotz ihrer Ablehnung.
    • Das Opfer unterstützt die Ermittlungen mit der Ortung ihres Handys.

    Auf der spanischen Ferieninsel Mallorca ist eine 24-jährige Schweizerin Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. Sie wurde zudem vom Täter ausgeraubt.

    Der Vorfall ereignete sich an einem frühen Donnerstagmorgen gegen 5 Uhr. Tatort: auf einer Treppe entlang der Strandpromenade von Palma. Laut dem Bericht des «Diario de Mallorca» hatte die Frau den mutmasslichen Täter zuvor in einer Disco kennengelernt.

    Täter küsste Schweizerin trotz Ablehnung

    Die beiden planten, gemeinsam ein anderes Lokal zu besuchen. Doch unterwegs soll er sie bedrängt haben. Trotz ihrer Ablehnung versuchte er sie zu küssen und berührte sie unsittlich.

    «Während ich zu dieser Zeit dort entlangging, begann dieser Junge mich zu küssen, trotz meiner Ablehnung.» So wird das Opfer im «Diario de Mallorca» zitiert.

    Sie fügte hinzu: «Anschliessend fing er an, mich am ganzen Körper zu berühren, einschliesslich meiner Brüste und meines Hinterns.»

    Standort des Handys geortet

    Nach dem Übergriff raubte der Mann der Schweizerin ihre Handtasche und flüchtete. In der Tasche befanden sich ihr Ausweis, Handy, etwas Bargeld und ihre Schlüssel.

    Die junge Frau ist mittlerweile wieder in der Schweiz. Trotz ihrer Rückkehr unterstützt sie aktiv die spanischen Behörden bei den Ermittlungen.

    Sie hat aus der Ferne den Standort ihres gestohlenen Handys übermittelt. Dies könnte möglicherweise dazu beitragen, den mutmasslichen Täter zu finden.

    Ob er bereits gefasst wurde, ist bisher nicht bekannt.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    mallorca massentourismus
    75 Interaktionen
    «Orte ausgestorben»
    Liegestühle Sonnenschirme
    14 Interaktionen
    Wegen Beschwerden
    Ikke Hüftgold
    2 Interaktionen
    Mallorca
    Nachhaltigkeit
    9 Interaktionen
    Grau über grau?

    MEHR IN NEWS

    Mathias Zopfi Reto Nause
    «Politmarketing»
    luc frieden
    Luxemburg
    Erlinsbach AG
    Erlinsbach AG
    six seven
    2 Interaktionen
    Kein Witz

    MEHR AUS SPANIEN

    Malaga
    14 Interaktionen
    Spanien
    lebenszeichen sarah joelle jahnel
    1 Interaktionen
    Nach Vermisstensuche
    Kokain
    4 Interaktionen
    Vigo
    Real Madrid José Mourinho
    4 Interaktionen
    Atlético schlägt Real