Youngster Erling Haaland begeistert beim BVB die Massen. Auch Italo-Legende Christian Vieri ist vom jungen Norweger angetan.
Erling Haaland BVB
Links: Christian Vieri, sitzt auf der Tribüne. Rechts: Erling Haaland, bedankt sich bei den Fans des BVB. - Keystone // dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Vieri spricht in einem Interview über die Zukunft des Fussballs.
  • Der ehemalige Star-Stürmer ist vor allem von Wunderkind Erling Haaland vom BVB begeistert.

Aktuell pausiert der Fussball wegen des Coronavirus. Wie und wann es weitergehen kann, ist noch unklar.

Was für viele aber klar ist: Mega-Transfers wird es in naher Zukunft kaum mehr geben. Zu gross sind bei vielen Vereinen die Einbussen in Folge des Virus.

Wird nach der Corona-Krise ein Verein über 200 Millionen für Haaland in die Hand nehmen?

Anderer Meinung ist der ehemalige italienische Fussballer Christian Vieri. Im Interview mit «Corriere della Sera» spricht er über die Zukunft des Sports und derjenigen des norwegischen Wunderkindes Erling Haaland.

«In ein paar Jahren wird er für 200 Millionen Euro vom BVB zu einem grossen Klub gehen. Vielleicht sogar 300», prognostiziert Vieri.

Erling Haaland Salzburg BVB
Erling Haaland spielte bis im Winter 2019 bei RB Salzburg in Österreich.
Dortmund verpflichtet Erling Haaland
Fast alle Topklubs wollten den Norweger – am Ende macht der BVB überraschend das Rennen.
Borussia Dortmund - Trainingslager in Marbella
Der Norweger stiess am Jahresbeginn zu seinem neuen Klub.
FC Augsburg - Borussia Dortmund
Sein Bundesliga-Debüt beim Rückrundenstart gegen Augsburg krönt er mit einem Hattrick in gerade einmal 34 Minuten.
Erling Haaland
Dank seiner starken Leistungen für Dortmund wird Haaland bereits wieder mit einem möglichen Abgang in Verbindung gebracht.

Erling Haaland ist in seinen Augen «der stärkste (Stürmer) von allen». Mit seinem Wechsel von Redbull Salzburg zum BVB habe der 19-Jährige alles richtig gemacht. Borussia Dortmund sei der beste Verein, wenn es um die Entwicklung junger Talente gehe.

Und wenn einer ein Auge für talentierte Angreifer hat, dann ist es Christian Vieri. Der heute 46-Jährige erzielte in seiner aktiven Karriere in 374 Spielen ganze 194 Tore. Neben der italienischen Nationalmannschaft lief Vieri unter anderem für Juventus, Atletico, Inter, Lazio und Milan auf.

Christian Vieri
Christian Vieri jubelt im Dress der italienischen Nationalmannschaft.
Christian Vieri
Christian Vieri nach einem Tor für Inter Mailand.
Christian Vieri
War für Italien an der WM 2002 in Südkorea: Christian Vieri
Christian Vieri
Christian Vieri bringt im Trikot der AC Milan den Ball unter Kontrolle.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusJuventusAugeEuroBVB