Acht Monate nach seinem Zusammenbruch bei der Fussball-Europameisterschaft gibt Christian Eriksen sein Pflichtspiel-Comeback.
Christian Eriksen
Brentfords Christian Eriksen gibt gegen Newcastle United sein Pflichtspiel-Comeback. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Däne wird bei Brentford im Spiel gegen Newcastle in der 52. Minute eingewechselt.
  • Eriksen erlitt an der EM einen Herzstillstand & musste auf dem Platz wiederbelebt werden.

Begleitet von lautstarkem Jubel und stehend dargebrachten Ovationen wird der dänische Nationalspieler bei der Premier-League-Partie zwischen dem FC Brentford und Newcastle United in der 52. Minute eingewechselt.

Dass die Gastgeber die sportlich wichtige Partie mit 0:2 verlieren, gerät im Londoner Community-Stadion fast zur Nebensache.

Christian Eriksen
Christian Eriksen wird bei Brentford eingewechselt. - dpa

Joelinton (33. Minute) und Joe Willock (44.) treffen im Duell um den Klassenverbleib für Newcastle United, das durch den Auswärtssieg am direkten Konkurrenten Brentford vorbeizieht.

Die «Bees» müssen zuhause bereits ab der elften Minute in Unterzahl spielen, weil Josh Dasilva für ein hartes Foul die Rote Karte kassiert.

Christian Eriksen erleidet an EM Herzstillstand

Christian Eriksen hatte am 12. Juni 2021 während der EM-Partie Dänemarks gegen Finnland in Kopenhagen einen Herzstillstand erlitten und musste wiederbelebt werden. Danach wurde ihm ein Defibrillator eingesetzt.

Euro 2020 Christian Eriksen
Bange Momente an der Euro 2020: Christian Eriksen wird am Spielfeld wiederbelebt, Simon Kjaer tröstet seine Freundin Sabrina Kvist. - Keystone

Weil der ehemalige Inter-Mailand-Profi damit in der italienischen Serie A nicht spielen darf, wurde sein Vertrag dort aufgelöst.

Im Winter unterschrieb er bei Brentford. Sein letztes Premier-League-Spiel hatte der Däne vor 766 Tagen für Tottenham Hotspur bestritten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tottenham HotspurNewcastle UnitedSerie AStadionChristian Eriksen